Startseite » Fußball » Bezirksliga

Blau-Weiß Oberhausen
Möllmann ist heiß auf den Showdown

(1) Kommentar
Thorsten Möllmann, Blau-Weiß Oberhausen, Thorsten Möllmann, Blau-Weiß Oberhausen
Thorsten Möllmann, Blau-Weiß Oberhausen, Thorsten Möllmann, Blau-Weiß Oberhausen Foto: Tillmann
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Spitzenreiter Blau-Weiß Oberhausen menschelt. Das Team von Trainer Thorsten Möllmann musste sich nach neun Siegen in Serie mal wieder mit einem Remis begnügen.

Gegen das ebenfalls sehr formstarke Team des SV Genc Osman Duisburg reichte es für den Ligaprimus nur zu einem torlosen Unentschieden. Da Verfolger Viktoria Buchholz knapp mit 1:0 bei TuRa 88 Duisburg gewann, ist der Vorsprung der Blau-Weißen vor dem direkten Aufeinandertreffen am kommenden Sonntag auf fünf Zähler geschrumpft.

BWO-Trainer Thorsten Möllmann konnte mit dem Resultat gegen den Tabellenvierten allerdings gut leben. "Die Punkteteilung ging absolut in Ordnung. Beide Teams haben sich weitestgehend neutralisiert und nur wenig zugelassen. Der Gegner war stark und sehr kompakt", befand Möllmann.

Den Showdown in Duisburg gehen die Oberhausener mit reichlich Optimismus und Zuversicht an. Schließlich wurden in der Rückrunde bis dato zehn von zwölf Spielen gewonnen und keines verloren. Das Torverhältnis von 44:5 spricht eine deutliche Sprache. Doch die Bilanz der Viktoria ist mit elf Siegen aus zwölf Partien sogar noch beeindruckender.

Nichtsdestotrotz will der BWO-Coach am Sonntag für die Entscheidung sorgen. "Wenn wir gewinnen, sind wir durch. Sollten wir verlieren, wird es nochmal richtig interessant, denn beide Mannschaften haben ein hartes Restprogramm", weiß Möllmann, der auf die Erfahrung seiner Führungskräfte setzt. "Meine Spieler waren in den letzten beiden Jahren schon oft in diesen Situationen, sowohl bei Blau-Weiß als auch beim SC 1920. Wir können mit dem Druck umgehen und werden mit breiter Brust ins Spiel gehen. Ich denke, dass sich alle Beteiligten auf ein tolles Spiel freuen können."

Das Restprogramm der beiden Aufstiegskandidaten im Überblick:

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel