Startseite » Fußball » Kreisliga A

Erler SV
Meisterschaft vor Augen, Aufstieg im Visier

(0) Kommentare
Trainer, Erler SV 08, Rüdiger Kürschners, Saison 2013/2014, Trainer, Erler SV 08, Rüdiger Kürschners, Saison 2013/2014
Trainer, Erler SV 08, Rüdiger Kürschners, Saison 2013/2014, Trainer, Erler SV 08, Rüdiger Kürschners, Saison 2013/2014 Foto: Tim Müller
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der letzte Schritt vor dem ersten Etappenziel. Dem Erler SV fehlt sechs Spieltage vor Schluss ein Sieg, um die Meisterschaft unter Dach und Fach zu bringen.

Marvin Bonnkamp brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße, der A-Jugendliche erzielte bereits in der 18. Spielminute die Führung im Spiel gegen die SG Preußen Gladbeck II. Francesco Schmidt, Marco Fobo und Kapitän Marvin Pachan erhöhten in der Schlussphase auf 0:4, ehe Aykut Berke den Ehrentreffer für die Gäste erzielte. Erle-Trainer Rüdiger Kürschners war mit dem souveränen Auftritt seiner Mannschaft zufrieden: "Wir haben die Aufgabe gut gelöst. Beim Gegentor geht Andre Kulla nicht mehr richtig in den Zweikampf um keine Gelbe Karte zu riskieren, das kann ich natürlich verstehen, aber unser Torwart war stocksauer. Jeder möchte natürlich in den entscheidenden Spielen dabei sein."

Es war der 22. Sieg im 24. Saisonspiel, zweimal trennte sich der designierte Meister lediglich Remis. Sollte die beeindruckende Serie der Kürschners-Elf auch im Heimspiel gegen den SC Hassel II halten, wäre ihnen die Meisterschaft auch rechnerisch nicht mehr zu nehmen. "Das Team hat zwei Ziele, das eine können wir mit der Meisterschaft perfekt machen, den Aufstieg leider erst in der Aufstiegsrunde", weiß Kürschners, dass die Saison für die Grün-Weißen auch mit dem Titel noch nicht zu Ende ist.

"Eine kleine Feier wird es sicherlich geben", ist sich Kürschners sicher, hat mit seiner Mannschaft aber abgemacht, dass die große Sause erst am Ende der Saison steigen soll. "Ich jage den Vorstand am Sonntag aus der Kabine raus, wenn es sein muss", verkündet Kürschners mit einem Augenzwinkern und fügt hinzu: "Die wissen wie ich ticke, daher mache ich mir da keine Sorge."

In der nächsten Saison soll sich der Kader am Forsthaus nicht großartig verändern, Kürschners möchte möglichst alle Spieler an Bord behalten. "Viele haben ihre Zusage bereits gegeben, mit Perry Pfeng verlässt uns allerdings einer unserer schnellen Außenspieler. Er möchte sich auf seine aussichtsreiche Schiedsrichterkarriere konzentrieren", erklärt Kürschners.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A Kreis Gelsenkirchen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel