Startseite » Mehr Sport » Eishockey

Herner EV
Moskitos-Goalgetter wechselt zum Gysenberg

(2) Kommentare
Moskitos Essen, Saison 2014 / 2015, Aaron McLeod, Moskitos Essen, Saison 2014 / 2015, Aaron McLeod
Moskitos Essen, Saison 2014 / 2015, Aaron McLeod, Moskitos Essen, Saison 2014 / 2015, Aaron McLeod Foto: ESC Moskitos Essen
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Knaller-Transfer in der Eishockey-Oberliga West! Aaron McLeod wechselt von den Moskitos Essen zum Herner EV.

Der 26-Jährige Kanadier traf im vergangenen Jahr in 42 Spielen satte 46 Mal für die Stechmücken und lieferte zudem noch 42 Vorlagen. Auch in der vorherigen Spielzeit 2013/2014 war McLeod in einer damals noch qualitativ schlechter besetzten Oberliga mit 69 Toren und 86 Vorlagen in 37 Spielen für den Klub vom Westbahnhof ein unsersetzlicher Leistungsträger.

„Das ist natürlich eine sehr gute Verpflichtung für uns. Ich kenne Aaron seit zwei Jahren, er ist ein sehr guter Ausländer für die Eishockey-Oberliga. Ich hatte zuletzt die Möglichkeit, ein bisschen mit ihm zu quatschen und habe ihm da mein Konzept vorgestellt. Wir wollen hier in Herne in der kommenden Saison den nächsten Schritt machen. Er war begeistert. Zudem ist er kein Spieler, der ständig seinen Verein wechselt. Wir freuen uns sehr auf einen Spieler seiner Qualität“, erklärt HEV-Coach Frank Petrozza. McLeod hat zunächst einen Vertrag für ein Jahr unterschrieben.

Ob die Gysenberger ihre zweite Ausländerlizenz an einen alten Bekannten vergeben, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sicher. "Bei Jakub Rumpel ist noch keine Entscheidung gefallen", bekräftigt Petrozza auf Nachfrage. Und dies mit Grund: Zuletzt hatte der 28-jährige Slowake immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen, die letzten Wochen der Spielzeit 2014/2015 verpasste er wegen einer Schultereckgelenkssprengung.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel