Startseite » Fußball » Bezirksliga

Post Altenbochum
Ein Torjäger durch und durch

(0) Kommentare
Kunstrasen, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, allgemeins, Kunstrasen, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, allgemeins
Kunstrasen, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, allgemeins, Kunstrasen, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, allgemeins Foto: Elmar Redemann
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Liga lässt sich in dieser Saison in vier Lager unterteilen: Nach Meister Wiemelhausen folgt die dreiköpfige Verfolgergruppe und dann Post Altenbochum.

Die Mannschaft von Trainer Frank Rinklake führt den "Best of the rest" der Staffel zehn an. Nach dem seit dem vergangenen Wochenende feststehenden Meister und Aufsteiger Concordia Wiemelhausen und dem nachfolgenden Trio bestehend aus Horsthausen, Weitmar und Kornharpen hat sich Post Altenbochum auf Rang fünf etabliert.

Ivo Kleinschwärzer als Garant des Erfolgs

Nicht immer waren sie in dieser Saison in Altenbochum lecker zufrieden mit den Auftritten ihrer Mannschaft. Insbesondere die Serie von sieben Spielen mit fünf Niederlagen zum Abschluss der Hinserie hat Trainer Frank Rinklake gewurmt. Mittlerweile hat sich das Team aber nicht nur gefangen, sondern als "Best of the rest" in der Nähe der Spitzenplätze niedergelassen. Völlig überraschend trifft diese positive Entwicklung Rinklake und Co. dennoch nicht, denn der Trainer ist schon länger überzeugt davon, dass man nicht im Abstiegskampf spielen werde, "wenn alle fit sind", denn: "Dafür ist die Qualität zu hoch."

Einer der absoluten Erfolgsgaranten aufseiten der Altenbochumer ist unumstritten Stürmer Ivo Kleinschwärzer. Seit der Angreifer im Spätsommer 2009 vom 1. FC 06 Weisskirchen-Taunus den Weg ins Ruhrgebiet gefunden hat, haben sich schon verschiedene Klubs und Ligen für seine Qualitäten begeistern können. Seit knapp zwei Jahren schnürt Kleinschwärzer seine Treter für Post und dabei auch nicht selten Zweier- und Dreierpacks. Auch in dieser Spielzeit ist der Angreifer mit aktuell 19 Saisontoren wieder ganz oben in der ligaweiten Torjägerliste platziert. Nur Michael Siemienowski von Meister Wiemelhausen hat noch drei Treffer mehr auf dem Konto. Trifft der Torjäger vom Dienst weiterhin so regelmäßig und bleibt Post vom Verletzungspech verschont, könnte es womöglich schon in der neuen Saison sogar etwas höher gehen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Transfers

SC Post Altenbochum

Torjäger

SC Post Altenbochum

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel