Startseite

TuRU Düsseldorf
Zilles schweigt zu Schweiger

(0) Kommentare
Trainer, TuRU Düsseldorf, Frank Zilles, Oberliga Niederrhein, Saison 2014/15, Trainer, TuRU Düsseldorf, Frank Zilles, Oberliga Niederrhein, Saison 2014/15
Trainer, TuRU Düsseldorf, Frank Zilles, Oberliga Niederrhein, Saison 2014/15, Trainer, TuRU Düsseldorf, Frank Zilles, Oberliga Niederrhein, Saison 2014/15 Foto: Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die TuRU kämpft sich ins obere Tabellendrittel. Durch den 3:2 (2:0)-Sieg über Bösinghoven kletterte die Elf von Trainer Frank Zilles auf Platz acht.

„Es ist einfach deutlich zu sehen, dass in der Mannschaft eine Entwicklung stattgefunden hat“, analysierte Zilles. „Wir sind stabiler geworden. Dazu haben teilweise die Nachverpflichtungen geführt, allerdings haben wir mit jedem Training und jedem Spieltag Erfahrungen gesammelt.“

Bei den Meerbuschern, die von den beiden ehemaligen Fortuna-Profis Robert Palikuca und Olivier Caillas gecoacht werden, sorgten Julius Steegmann und der im Winter aus Japan gekommene Satoru Kashiwase für die Treffer der Oberbilker. Die beiden Gegentore, erzielt durch Bösinghovens Top-Stürmer Takehiro Kubo, waren dem 52-Jährigem allerdings ein Dorn im Auge: „Wir haben in der Halbzeit eingängig besprochen, was wohl passieren wird und dann ist bei uns genau das Gegenteil eingetreten.“ Schließlich hatte Kubo, der erst zur Pause eingewechselt wurde, nur wenige Sekunden für den Anschlusstreffer gebraucht. Zilles: „Man weiß ja, dass durch die Platzgröße eine Partie in Bösinghoven wahrscheinlich nicht 0:0 ausgehen wird.“

In Puncto Neuzugänge werden die Landeshauptstädter jedoch keine Wasserstandsmeldungen abgeben. „Wir forcieren, alles als Paket bekanntzugeben“, sagt Zilles, der auch nicht auf die entstandenen Gerüchte über eine Rückkehr seines ehemaligen Co-Trainers Marc Schweiger näher eingehen wollte: „Er war aus Verbundenheit immer wieder mal dabei, da muss man nicht so viel reininterpretieren.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel