Startseite

OL NR
ETB holt wichtige Punkte gegen den Abstieg

(0) Kommentare
Trainer, ETB Schwarz Weiß Essen, Oberliga Niederrhein, Mircea Onisemiuc, Saison 2014/15, Trainer, ETB Schwarz Weiß Essen, Oberliga Niederrhein, Mircea Onisemiuc, Saison 2014/15
Trainer, ETB Schwarz Weiß Essen, Oberliga Niederrhein, Mircea Onisemiuc, Saison 2014/15, Trainer, ETB Schwarz Weiß Essen, Oberliga Niederrhein, Mircea Onisemiuc, Saison 2014/15 Foto: Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der ETB dürfte den Klassenerhalt so ziemlich in der Tasche haben. Gegen den VfB Homberg siegte die Elf von Trainer Mircea Onisemiuc mit 3:1.

Wieder einmal war es ETB-Keeper Tobias Ritz, der seine Mannschaft im Spiel hielt, nur beim zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer durch Sunay Acar war der 33-Jährige chancenlos. „Wir haben eine der besten Abwehrreihen der Liga. Darauf können wir stolz sein und werden in der nächsten Saison drauf aufbauen“, freute sich der starke Schlussmann.

Letztendlich war der Sieg gegen den Tabellenvorletzten alles andere als leicht. Schließlich erkannte auch ETB-Coach Mircea Onisemiuc eine starke Leistung des Gegners an: „Ich weiß nicht, wie es Günter Abel schafft, seine Mannschaft unter diesen Umständen zu solch starken Leistungen zu bringen. Hut ab vor dieser Mannschaft! Dieses Team gehört nicht in die Landesliga.“

Für dieses Lob kann sich Abel jedoch nichts kaufen: „Wir kommen noch maximal auf 38 Punkte. Damit steigt man ab.“ Mit 13 Punkten Rückstand auf das rettende Ufer sieht der Coach keine Möglichkeit mehr auf den Ligaverbleib. Dennoch will er die Flinte nicht ins Korn werfen und gibt sich weiter kämpferisch: „Wir sind nicht heute abgestiegen. Wir haben eine Truppe mit Charakter und werden bis zur letzten Patrone alles geben.“

Weitere freudige Nachricht für den ETB: Nassirou Ouro-Akpo kam nach seinem Wechsel in der Winterpause und der folgenden Spielsperre durch den Verband zu seinem ersten Einsatz. Mit seinem ersten Ballkontakt verlängerte er eine Flanke per Kopf, sodass Jan Klauke nur noch seinen Fuß hinhalten musste, um zum zwischenzeitlichen 2:1 einzuschieben.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel