Startseite » Fußball » Bezirksliga

Weitmar - Wiemelhausen
Concordia reif für die Landesliga

(6) Kommentare
Concordia Wiemelhausen
Saison 2014/2015
Aufstiegsfeier
Concordia Wiemelhausen Saison 2014/2015 Aufstiegsfeier
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein einziger Zähler hätte Concordia Wiemelhausen bereits gereicht, um sechs Spieltage vor Schluss Meisterschaft und Aufstieg perfekt zu machen.

Am Ende landete die Elf von Jürgen Heipertz einen ungefährdeten 3:1-Sieg beim Tabellenzweiten SC Weitmar. „Humbahumbahumbatäätärääää“ schallte es nach dem Abpfiff auf der Anlage in Weitmar, worauf der Gastgeber zu keinem Zeitpunkt der Partie wirklich ins Spiel kam. Kamil Kokoschka brachte sein Team in der siebten Minute in Führung, ehe Kapitän Michael Siemienowski in Minute 33 zum 2:0 traf. In Durchgang Zwei gelang Milan Riccardo Sahlmen aus dem Nichts der Anschlusstreffer (75.). Doch Maximilian Schreier stellte per Elfmeter den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her (81.) und markierte gleichzeitig den Endstand. „Wir haben den Aufstieg nicht heute gesichert, sondern das Ganze ist ein Produkt aus vielen Wochen. Dass wir mit dieser Souveränität Tabellenerster werden, war nicht vorhersehbar“, stellte Heipertz rückblickend fest.

Welcher sich bereits auf die anstehende Meisterfeier freute: „Ein LKW mit Bierzelt und Sitzgarnituren steht schon bereit. Trotz Regen werden wir offen auf dem Wagen nach Wiemelhausen ins Vereinsheim fahren und noch ausgiebig feiern.“ Kamil Kokoschka verriet außerdem: „Um 22:00 Uhr geht es in die Stadt, wo wir einen Saal gemietet haben." Mehr war aus dem Torschützen allerdings nicht rauszukitzeln. „Es soll eine Überraschung werden“. Und diese hat sich der Meister bei 20 Punkten Vorsprung auf Platz Zwei mehr als verdient.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (6 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel