Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO - Gladbach II 2:2
Starke Kleeblätter, zufriedene Fohlen

(2) Kommentare
Felix Herzenbruch, RWO - Gladbach II, Felix Herzenbruch, RWO - Gladbach II
Felix Herzenbruch, RWO - Gladbach II, Felix Herzenbruch, RWO - Gladbach II Foto: Ketzer
TSG 1899 Hoffenheim
TSG 1899 Hoffenheim Logo
15:30
Borussia Mönchengladbach Logo
Borussia Mönchengladbach
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiß Oberhausen ist auch zum vierten Mal in Folge in der Meisterschaft ohne Sieg geblieben. Die Leistung beim 2:2 gegen Gladbach II war jedoch vielversprechend.

Die Regionalliga West schaute am Sonntagnachmittag gespannt auf das Geschehen im Stadion Niederrhein. Vor allem in Köln wurde die Partie zwischen Rot-Weiß Oberhausen und Borussia Mönchengladbach mit reichlich Spannung beobachtet. Denn die Viktoria ist nach dem Sieg im Topspiel am Donnerstag in Aachen auf einen Patzer der Fohlen angewiesen.


Diesen leistete sich die Elf von Trainer Sven Demandt beim Tabellenvierten aus Oberhausen auch tatsächlich, doch durch das 2:2 (2:1)-Remis konnten die Gladbacher ihren Platz an der Sonne dennoch verteidigen. Selbst im Falle eines Kölner Sieges im Nachholspiel am Dienstag beim designierten Absteiger Sportfreunde Siegen bleibt das Überraschungsteam der Saison oben. "Wir haben es nach wie vor selbst in der Hand, aus diesem Grund sind wir mit diesem Resultat absolut zufrieden. Jetzt haben wir zwei Heimspiele, die wir unbedingt gewinnen müssen. Oberhausen war der erwartet starke Gegner, aber meine Mannschaft hat dagegengehalten und eine gute Leistung angeboten", freute sich Demandt.

1700 Zuschauer sahen eine hochklassige Regionalliga-Partie, in der die Gastgeber nach dem unglücklichen Rückstand durch Mario Rodriguez (15.) mächtig aufdrehten. Das Sturmduo Raphael Steinmetz (21.) und David Jansen (31.) drehte die Partie innerhalb von nur zehn Minuten. Christopher Lenz traf nach der Pause per Kopf zum eminent wichtigen Ausgleich für die spielstarken Gäste (69.).

RWO-Trainer Andreas Zimmermann hatte zwar nach drei schwächeren Spielen einen Sieg gefordert, mit dem Auftritt seines Teams konnte er gerade im Hinblick auf das Pokalfinale am 14. Mai in Essen hochzufrieden sein. "Es war ein richtig gutes Spiel meiner Jungs. Wir hätten einen Sieg durchaus verdient gehabt. Leider haben wir den Ausgleich nach einer Ecke kassiert, das ärgert mich besonders. Aber die Leistungskurve hat endlich wieder nach oben gezeigt", sagt Zimmermann, der seinem Trainerkollegen auf Gladbacher Seite ein wichtiges Versprechen machte. Demandt hatte sich auf der anschließenden Pressekonferenz gewünscht, dass die Kleeblätter auch in zwei Wochen gegen Viktoria Köln eine ähnlich engagierte Vorstellung zeigen. "Sven kann sich darauf verlassen, dass wir auch gegen Köln alles reinhauen werden. Wir haben Spaß daran, das Zünglein an der Waage zu sein."

Wie es im Dreikampf um den Aufstieg zwischen Gladbach, Köln und Aachen weitergeht, sehen Sie hier:

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel