Startseite

Meister Schalke
Halbfinale in der Arena

(5) Kommentare
Fabian Reese, Daniel Koseler, Felix Schröter, Fabian Reese, Daniel Koseler, Felix Schröter
Fabian Reese, Daniel Koseler, Felix Schröter, Fabian Reese, Daniel Koseler, Felix Schröter
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schalke ist westdeutscher Meister. Die Knappenschmiede fertigte am Sonntag Duisburg mit 6:0 ab. Im Halbfinale um die "Deutsche" wartet der Zweite aus dem Süden.

Der Karlsruher SC oder Mainz 05 sind am Mittwoch, 13. Mai, und Sonntag, 17. Mai, die möglichen Gegner der Schalker Jungs. Die Truppe von Erfolgscoach Norbert Elgert wurde am Sonntag vorzeitig und schon zum vierten Mal in Folge Meister der U19-Bundesliga West.

6:0 hieß es am Ende gegen den völlig überforderten MSV Duisburg. S04-Toptorjäger Felix Schröter traf zweimal, hätte aber gut und gerne sechs Buden machen können.

Hier geht's zum Liveticker: live.reviersport.de/000/067/29-rs.html

Im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft trifft Schalkes Talenteschuppen, aus dem die Youngster Leroy Sané und Felix Platte bereits in dieser Saison ihr Debüt in der Profi-Bundesliga und der Champions League feiern durften, in der übernächsten Woche auf den Vizemeister aus der Staffel Süd/Südwest.

Das Hinspiel findet auswärts (Mittwoch, 13. Mai, 18.30 Uhr) statt, der Einzug ins Endspiel gebührt der großen Bühne der Schalker-Arena (Sonntag, 17. Mai, 16.30 Uhr).

Um den zweiten Platz im Süden streiten sich der aktuelle Tabellenzweite Karlsruher SC und Mainz 05. Das Verfolgerduell zwischen den beiden Klubs ging am Sonntag mit 2:0 an die Mainzer. Das andere Halbfinale bestreiten der Meister aus der U19-Bundesliga Nord, RB Leizig oder Hannover 96, und der bereits feststehende Südmeister 1899 Hoffenheim.

In einem möglichen Finale hätte Schalke Heimrecht. Gespielt würde am Montag, 25. Mai (20.15 Uhr/live auf Sport1) im Wattenscheider Lohrheidestadion, weil die Arena wegen der Vorbereitungen zur Veranstaltung "Rock im Revier" (29. - 31. Mai) nicht zur Verfügung steht.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel