Startseite » Fußball » Regionalliga

Schalke II
Sam mit starken 45 Minuten

(1) Kommentar
Sidney Sam, Christian Günter, Sidney Sam, Christian Günter
Sidney Sam, Christian Günter, Sidney Sam, Christian Günter
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Viele der Zuschauer staunten am Samstag-Nachmittag in der Lohrheide nicht schlecht, als die Aufstellungen verlesen wurden.

Sidney Sam stand auf dem Zettel der Schalker U23. Nach seiner langwierigen Verletzung (Muskelfaserriss und muskulärer Probleme) war es für den Profi der erste Einsatz von Beginn an - seit einer gefühlten Ewigkeit. Der 28-Jährige zeigte sich frisch und willig. Er forderte viele Bälle im Mittelfeld und verwaltete die Kugel mit starken Dribblings, sowie genauen Zuspielen auf seine Mitspieler. "Sidney hat sich reingehangen. Für ihn war es schwierig, nach so einer langen Verletzungszeit einfach auf den Platz zurückzukehren. Dafür war das wirklich gut", fasste U23-Trainer Jürgen Luginger den Auftritt zusammen.

Fast hätte der Schalker sogar vor der Pause einen eigenen Treffer bejubeln können. Sein Schuss aus 16 Metern aber ging um Haaresbreite am rechten Pfosten vorbei. Die ersten 45 Minuten zeigten aber: Sam ist auf bestem Wege zurück in die Profimannschaft. "Er hat sich heute auch in den Dienst der Mannschaft gestellt und sich auch gut gefühlt. Das ist die Hauptsache", freute sich 'Lugi'.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel