Startseite

VfL Bochum
Nationalspieler verlässt den VfL

(0) Kommentare
VfL: Nationalspieler verlässt den VfL
Foto: VfL Bochum 1848
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
19:30
SV Darmstadt 98 Logo
SV Darmstadt 98
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Samstag kämpfte die U17 des VfL Bochum in Münster um den Klassenerhalt (1:1). Doch der erfolgreiche Ligaerhalt wurde von einer weiteren Meldung fast verdrängt.

Denn mit dabei waren auch die drei U17-Nationalspieler Görkem Saglam, Gökhan Gül und Erdinc Karakas. Das Trio fliegt am Montag gemeinsam zur Europameisterschaft nach Bulgarien. Doch während die erstgenannten langfristig an den VfL gebunden sind, teilte der Berater von Erdinc Karakas Sportvorstand Christian Hochstätter mit, dass sein Schützling den Klub verlassen wird. „Wir hatten insgesamt drei Verhandlungen. Wir haben ihm seine Perspektiven aufgezeigt. Er hat sich gegen den VfL entschieden, aber wir sollten jetzt auch die Kirche im Dorf lassen, denn wir reden über einen B-Junioren“, erklärt Hochstätter.

Angebliche Offerten von Chelsea, RB und Co.

Schon während der Verhandlungen hatte der Berater fleißig daran gearbeitet, den Marktwert seines Schützlings zu steigern, kolportierte mit angeblichen Angeboten von Chelsea London, RB Leipzig und den türkischen Top-Klubs Galatasaray und Fenerbahce Istanbul. Wirft man einen Blick in diverse Internet-Foren, taucht allerdings ein ganz anderer Name auf: Schalke 04. So könnte das letzte Meisterschaftsspiel gegen Paderborn sowie das Westfalenpokalfinale, das ebenfalls gegen Paderborn ausgetragen wird, die letzten gemeinsamen Auftritte des U17-Trios im Dress des VfL Bochum sein.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel