Startseite

OLN
Klafflsberger wirft in Baumberg hin

(6) Kommentare
Torwart, Wuppertaler SV, Martin Klafflsberger, Oberliga Niederrhein, Saison 2013/14, Torwart, Wuppertaler SV, Martin Klafflsberger, Oberliga Niederrhein, Saison 2013/14
Torwart, Wuppertaler SV, Martin Klafflsberger, Oberliga Niederrhein, Saison 2013/14, Torwart, Wuppertaler SV, Martin Klafflsberger, Oberliga Niederrhein, Saison 2013/14 Foto: Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Aus die Maus! Nur drei Monate, nachdem Martin Klafflsberger bei den Sportfreunden Baumberg anheuerte, ist nun schon wieder Schluss.

Der Torhüter löste seinen bis Juni 2016 datierten Vertrag mit sofortiger Wirkung auf. Meinungsverschiedenheiten gaben den Ausschlag. "Ich habe persönlich eine andere Auffassung vom Fußball. Der Trainer hält Woche für Woche an der selben Elf fest. Laut geworden ist er bislang nie", so der Ex-Publikumsliebling des WSV. "Ich würde heute kein Angebot mehr von Baumberg annehmen", sieht Klafflsberger die Mission Klassenerhalt schon frühzeitig als gescheitert an.

Ausgerechnet nach dem 5:3 (0:3)-Überraschungserfolg gegen Bösinghoven gibt der Keeper auf. "Persönlich habe ich hier gegen niemanden etwas. Es sind alles tofte Jungs, aber wir sind keine Einheit. Ich glaube kaum, dass der Abstieg unter diesen Umständen verhindert werden kann", zieht der 30-Jährige somit seine Konsequenzen. Schon am letzten Spieltag stand mit Tobias Bergen nur die Nummer zwei zwischen den Pfosten - da zwickte bei "Klaffi" noch der Meniskus. Nun ist endgültig Schluss.

Nach seiner Stippvisite bei Grün-Weiß Wuppertal in der Hinrunde, traut sich der Keeper in der neuen Saison ohne weiteres noch ein Jahr in der Oberliga zu. "Noch ist alles offen, immerhin habe ich einen laufenden Vertrag bis 2016 in Baumberg. Das muss erst geklärt werden. Grundsätzlich habe ich aber noch Lust auf die Oberliga. Dass ich noch mithalten kann, habe ich in den paar Monaten ja bewiesen", gibt der "Schnapper", der es in der Rückrunde immerhin zweimal in die RevierSport-Elf des Tages geschafft hat, zu.

Wie das Team und Trainer Salah El Halimi mit der Aktion umgehen werden, bleibt abzuwarten. Auf die Baumberger wartet am Sonntag immerhin eine richtungsweisende Partie beim SV Sonsbeck.

"Schmutzige Wäsche zu waschen ist nicht mein Ding", gibt Klafflsberger unumwunden zu. "Ich ziehe hiermit einzig meine persönlichen Konsequenzen, weil ich mich alleine gelassen fühle. Dem Team wünsche ich alles Gute, das Unmögliche doch noch möglich zu machen", so der gebürtige Schwelmer abschließend.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (6 Kommentare)

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Baumberg 27 19 3 5 64:26 38 60
2 SpVg Schonnebeck 26 14 6 6 54:35 19 48
3 Germania Ratingen 04/19 26 14 5 7 49:33 16 47
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Baumberg 14 11 2 1 37:9 28 35
2 VfB 03 Hilden 15 10 2 3 30:16 14 32
3 KFC Uerdingen 05 13 9 1 3 31:15 16 28
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Baumberg 13 8 1 4 27:17 10 25
2 SpVg Schonnebeck 14 6 3 5 28:25 3 21
3 Germania Ratingen 04/19 13 5 4 4 17:15 2 19

Transfers

Sportfreunde Baumberg

Sportfreunde Baumberg

28 A
Germania Ratingen 04/19 Logo
Germania Ratingen 04/19
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
1:3 (-:-)
30 A
SpVg Schonnebeck Logo
SpVg Schonnebeck
Dienstag, 30.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
31 H
VfB 03 Hilden Logo
VfB 03 Hilden
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
31 H
VfB 03 Hilden Logo
VfB 03 Hilden
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
28 A
Germania Ratingen 04/19 Logo
Germania Ratingen 04/19
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
1:3 (-:-)
30 A
SpVg Schonnebeck Logo
SpVg Schonnebeck
Dienstag, 30.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Sportfreunde Baumberg

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel