Startseite » Fußball » Regionalliga

KFC Uerdingen
Gegen Kray wieder ein Endspiel

(7) Kommentare
Regionalliga West, KFC Uerdingen 05, Sebastian Hirsch, Saison 2014/15, Niederrheinpokal 2014/15, Regionalliga West, KFC Uerdingen 05, Sebastian Hirsch, Saison 2014/15, Niederrheinpokal 2014/15
Regionalliga West, KFC Uerdingen 05, Sebastian Hirsch, Saison 2014/15, Niederrheinpokal 2014/15, Regionalliga West, KFC Uerdingen 05, Sebastian Hirsch, Saison 2014/15, Niederrheinpokal 2014/15 Foto: Tillmann
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auf den KFC Uerdingen wartet am Samstag mit der Partie gegen den FC Kray ein weiteres Endspiel im Kampf um den Klassenerhalt.

"Es ist ein sehr wichtiges Spiel auf dem Weg zu unserem Ziel. Daher müssen wir uns von der ersten Sekunde an auf unsere Stärken besinnen, voll dagegenhalten und direkt deutlich machen, dass die drei Punkte in Krefeld bleiben", fordert Trainer Murat Salar nach den jüngsten Rückschlägen. Bereits beim 1:1 im Nachholspiel gegen den SC Wiedenbrück hatte der Linienchef einen Sieg versprochen, doch auf einen Erfolg in der Grotenburg warten die KFC-Fans mittlerweile seit sechs Monaten. Zuletzt gelang der Mannschaft um den scheidenden Kapitän Robin Udegbe Ende Oktober ein Heimsieg gegen das Schlusslicht aus Hennef.

Daher erwartet Salar auch keinen Spaziergang gegen den FC Kray, der sich mit einem Sieg fast aller Abstiegssorgen entledigen könnte. "Sie sind sehr auswärtsstark und haben vor allem schnelle Spieler", warnt der KFC-Coach, dem neben den Rekonvaleszenten (Patrick Jöcks, Fabio Fahrian, Dominik Oehlers), Sebastian Hirsch wegen einer Oberschenkelblessur aus dem Spiel gegen Wiedenbrück auszufallen droht.

Ich habe einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015

Murat Salar

Auf die Frage, ob der 38-Jährige bei einem weiteren Rückschlag im schweren Restprogramm mit Spielen gegen Rot-Weiss Essen sowie den Reserven von Borussia Mönchengladbach und Fortuna Düsseldorf selbst nicht mehr auf dem Spielberichtsbogen zu finden sei, entgegnete Salar mit einem Schmunzeln: "Sie fragen immer die falsche Person. Ich habe einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015 und mache daher hier meinen Job, um unser Ziel zu erreichen." Ein Sieg gegen den FCK würde Salar seine Arbeit zumindest für eine Woche erleichtern.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (7 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel