Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 10
Wiemelhausen vor der Meisterschaft

(0) Kommentare
Kunstrasen, Symbolfoto, Symbolbild, Kunstrasen, Symbolfoto, Symbolbild, Concordia Wiemelhausen, SC Weitmar
Kunstrasen, Symbolfoto, Symbolbild, Kunstrasen, Symbolfoto, Symbolbild, Concordia Wiemelhausen, SC Weitmar Foto: Redemann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

24 Siege aus 25 Spielen hat Concordia Wiemelhausen gesammelt. Kein Wunder, dass die Meisterschaft schon an diesem Wochenende perfekt gemacht werden kann.

Den letzten Punkt, der dafür nötig ist, kann der Spitzenreiter nun ausgerechnet bei dem Verein holen, der als einziger in dieser Saison noch nicht gegen Concordia verloren hat. Der SC Weitmar 45 holte in einem kampfbetonten Hinspiel ein 1:1 gegen Wiemelhausen. "Es ging hoch her damals, da mussten wir auch den einen oder anderen Verletzten vom Platz tragen. Auch deshalb wollen wir Weitmar gerne besiegen", sagt Concordia-Coach Jürgen Heipertz.

Wiemelhausen hat am Mittwoch noch ein schon länger geplantes Testspiel gegen die Feuerwehr-Nationalmannschaft absolviert und mit 2:4 verloren. Zwar wechselte Heipertz kräftig durch, doch für den Trainer war es trotzdem eine "optimale Vorbereitung" auf die Partie beim SC Weitmar. "Da haben wir unsere Grenzen aufgezeigt bekommen. Das tut der Mannschaft auch mal gut."

Auf Weitmarer Seite lautet das Ziel fürs Wochenende, eine Meisterfeier des Gegners auf dem eigenen Platz zu verhindern. "Man muss honorieren, was Wiemelhausen in dieser Saison abgeliefert hat. Das sucht seinesgleichen, so souverän durch die Saison zu gehen", findet Trainer Axel Sundermann lobende Worte, fügt aber hinzu: "Sie werden Meister, aber bei uns muss es nicht gerade sein."

Personell sieht es bei beiden Teams gut aus. Wiemelhausen ist, abgesehen von den Langzeitverletzten, komplett. Weitmar muss weiter auf den gesperrten Keeper Oliver Lerch verzichten, Malik Witt wird ihn erneut vertreten.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel