Startseite » Pokal » Kreispokal

Kreispokal UN-HAM
HSV gewinnt das nächste Derby

(0) Kommentare
Jubel, Hamm, Hammer SpVg., Jubel, Hamm, Hammer SpVg.
Jubel, Hamm, Hammer SpVg., Jubel, Hamm, Hammer SpVg. Foto: Arthur Makiela
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Hammer SpVg trifft nach dem gestrigen Sieg gegen SV Westfalia Rhynen im Pokalfinale auf den Bezirksligisten SV Langschede.

Im Duell der Oberligisten konnte der SV Westfalia Rhynern im Halbfinale des Kreispokals Unna-Hamm seiner Vormachtstellung nicht gerecht werden und musste sich am Mittwochabend wie bereits vor Kurzem in der Meisterschaft der Hammer SpVg mit 1:2 geschlagen geben.

Durch den frühen Treffer von Matteo Fichera konnte Rhynern zwar zunächst Druck aufbauen, verspielte dann aber durch ein unglückliches Eigentor von Ersin Kusakci (58.) nach einer Ecke die Führung. Jannik Prinz sorgte kruz vor Schluss dann für die Entscheidung zu Gunsten der "Rothosen" und beförderte die Spielvereinigung ins Finale gegen Bezirksligisten SV Langschede.

Trainer Oliver Gottwald glaub allerdings nicht an eine glückliche Fügung: "Wir haben viel mehr investiert als Rhynern, auch ohne das Eigentor hätten wir das Spiel gewonnen". Der Sieg gegen den Rivalen und Oberliga-Dritten gibt der HSV zusätzliches Selbstvertrauen mit Blick auf das Finale gegen Langschede. "Man kann aber trotz unserer Favoritenstellung den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen", findet Gottwald. "Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Man darf so ein Spiel nicht unterschätzen, es kann immer eine Überraschung geben."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel