Startseite

Hüls - Ahlen
"Die Mannschaft lebt noch"

(0) Kommentare
Oberliga Westfalen, VfB Hüls, Jago van Briel, Saison 2013/14, Oberliga Westfalen, VfB Hüls, Jago van Briel, Saison 2013/14
Oberliga Westfalen, VfB Hüls, Jago van Briel, Saison 2013/14, Oberliga Westfalen, VfB Hüls, Jago van Briel, Saison 2013/14 Foto: Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Trainer, Spieler und Zuschauer waren nach den 90 Minuten zwischen dem VfB Hüls und Rot Weiss Ahlen einer Meinung.

Der Noch-Oberligist aus Marl hatte gegen den Aufstiegsaspiranten seine bisher beste Saisonleistung gezeigt. Eine gute Stunde lang hielt die Mannschaft von Markus Kaya, der nach dem Rücktritt von Karsten Quante in der vergangenen Woche das Zepter übernommen hatte, nicht nur dagegen, sondern setzte auch immer wieder empfindliche Nadelstiche.

"Bis zur 60. Minute war das möglich. Da haben wir ein richtig gutes Spiel gemacht, das haben alle gesehen", sagte Kaya im Anschuss. Und ebenso einig war er sich mit den Hülser und Ahlener Fans darüber, dass das Ergebnis in Summe etwas zu hoch ausgefallen war. "Wir machen beim 1:3 einige individuelle Fehler, und dann ist Ahlen natürlich eiskalt."

Dass die Uhren am Badeweiher etwas anders gehen, ist spätestens seit dem fulminanten 5:3-Sieg beim SuS Neuenkirchen Gewissheit. Nach einer 1:5-Niederlage mehr als zufrieden zu sein, hat da schon eine andere Dimension. "Ich habe gesehen, dass die Mannschaft die Ereignisse gut weggesteckt hat. Seit die ganzen Dinge bei uns passiert sind, wirken die Jungs befreit. Wir wollen uns vernünftig aus der Oberliga verabschieden und haben mit dem Spiel gegen Ahlen einen guten Schritt in diese Richtung gemacht", betonte Kaya.

RWA-Coach Marco Antwerpen, nach den jüngsten Pleiten sichtlich erleichtert ob des Kantersieges, fällte auf der Pressekonferenz ein Urteil, das gleichermaßen für die Rot Weissen wie auch die Hülser gelten konnte: "Die Mannschaft lebt noch."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel