Startseite

Bayern gegen Dortmund
Sprüche zum Pokal-Halbfinale

Philipp Lahm, Bayern München
Philipp Lahm, Bayern München Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Deutsche Presse-Agentur hat die besten Sprüche zum Pokal-Halbfinale des FC Bayern München gegen Borussia Dortmund zusammengestellt.

"Es gibt sicher bessere Momente, als im Elfmeterschießen auszurutschen." (Bayern-Kapitän Philipp Lahm, der den ersten Elfmeter verschoss. Danach rutschte auch Teamkollege Xabi Alonso bei seinem Fehlversuch aus)

"Die Spieler hatten jetzt keine Badelatschen an, sondern Stollenschuhe." (Bayer-Profi Thomas Müller zu den Ausrutschern von Lahm und Alonso)

"Wenn sie keine Elfmeter schießen können, müssen sie es üben." (Der Dortmunder Sebastian Kehl, der seinen Elfmeter sicher verwandelte, über die vier Fehlschützen des FC Bayern)

"75 000 im Stadion haben in der einen entscheidenden Szene alles gesehen. Wenn der eine das dann nicht sieht, dann kann ich ihm einen Optiker empfehlen." (Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge über Schiedsrichter Peter Gagelmann, der ein Handspiel von BVB-Profi Marcel Schmelzer im Strafraum übersah)

"Ich finde, der Sieg war auch in dieser Höhe verdient." (Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc)

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel