Startseite » Fußball » Landesliga

SV Brackel
Kader nimmt Konturen an

(0) Kommentare
SV Brackel 06, Saison 2014/2015, Harry Coleman, SV Brackel 06, Saison 2014/2015, Harry Coleman
SV Brackel 06, Saison 2014/2015, Harry Coleman, SV Brackel 06, Saison 2014/2015, Harry Coleman Foto: Makiela
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Brackel befindet sich auf direktem Wege in die Westfalenliga, auch Hattingen ist ohne Chance geblieben. Sascha Ambacher zieht es in die Oberliga.

Mit 5:0 wurde der Tabellendritte Hedefspor Hattingen abgefertigt, Sascha Ambacher brachte die Hausherren in der ersten Halbzeit per Doppelschlag in Führung, Yamoussa Sylla zog Hattingen mit dem 3:0 in der 65. Minute endgültig den Zahn. Jochen Lohfink und Harry Coleman erhöhten in den Schlussminuten. Brackel-Coach Axel Schmeing ist zufrieden, weißt jedoch daraufhin, dass das Endergebnis den Spielverlauf nicht wiederspiegelt: "Wir haben das, trotz zahlreicher Ausfälle, gut umgesetzt. Dem ersten Tor ist ein Abwehrfehler vorausgegangen, beim 2:0 haben wir unsere Größenvorteile ausgespielt. Vor der Halbzeit hätte Hattingen einen Elfmeter bekommen müssen, da hätte die Partei durchaus noch einmal kippen können. Nach dem dritten Treffer war die Begegnung dann allerdings gelaufen."

Mit 14 Punkten vor dem SV Sodingen thront Brackel unangefochten auf dem ersten Tabellenplatz und kann schon für die Westfalenliga planen. "Wir sind immer mit derselben Philosophie gefahren, daran werde ich auch jetzt nichts ändern", möchte Schmeing vom Aufstieg noch nichts wissen. Die Erfolgsstory geht aber auch im kommenden Jahr in die nächste Runde. Fünf Jahre steht Schmeing schon an der Seitenlinie der Dortmunder, nach drei Jahren ist der Aufstieg aus der Bezirksliga geglückt, zwei Jahre später steht höchstwahrscheinlich die nächste Etappe an.

Verzichten muss Schmeing dabei auf Sascha Ambacher, der Stürmer versucht sich in der nächsten Saison in der Oberliga beim ASC 09 Dortmund. Pascal Thomas, der aus der U23 von Rot-Weiss Essen kam, wird den Verein ebenfalls verlassen. Torwart Sascha Piontek wird mit seinen 37 Lenzen die Fussballschuhe an den Nagel hängen, ähnlich sieht es bei Marvin Heinrich aus, der beruflich kürzer treten möchte.

Die ersten Neuzugänge kann Schmeing aber auch schon verkünden, drei Spieler kommen vom designierten Westfalenliga-Absteiger Hombrucher SV. Auf der Torwartposition soll David Graudejus übernehmen, hinzu kommen Robin Heuft und Alexander Bahr. Aus Eichlinghofen kommt Mittelfeldspieler Marius Lau zum Sportplatz am Hallenbad. Aus der A-Jugend stößt Tayfun Türkoglu zum Kader. "Ich hoffe, dass die Spieler den Verlust auffangen können. Wir haben die Augen auch weiterhin auf, das Budget ist allerdings erschöpft, sodass wir vermehrt nach Perspektivspielern suchen werden", erklärt Schmeing im Hinblick auf die Personalplanung.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel