Startseite » Fußball » Bezirksliga

Nordkirchen - Kemminghausen
Nichts für schwache Nerven

(0) Kommentare
VfL Kemminghausen, VfL Kemminghausen
VfL Kemminghausen, VfL Kemminghausen Foto: Heimann
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Nordkirchen kann überraschend gegen den VFL Kemminghausen punkten, der die Tabellenführung wieder abgeben muss.

In der 36. Spielminute brachte Marcel Großkreutz die Gäste aus Kemminghausen mit 1:0 in Führung. Doch Jonas Torlop glich acht Minuten vor Spielende aus. Danach wurde es hektisch, zunächst musste Nordkirchens Marvin Fritsche mit der Gelb-Roten Karte vom Platz, im Anschluss traf der VFL noch einmal ins Tor, Schiedsrichter Patrick Holz pfiff den Vorteil allerdings ab und entschied auf Freistoß. Ganz zum Ärger vom Kemminghausen-Coach Giovanni Schiatarella: "Mein Spieler zieht von der Außenbahn ins Zentrum und legt sich den Ball ein Stück zu weit vor, erreicht ihn aber noch vor dem angreifenden Verteidiger und spitzelt ihn weiter. Einer der Jungs erzielte dann direkt das Tor, das war keine vier Sekunden später. Der Schiedsrichter entschied aber auf Freistoß. Das ist bereits das zweite Mal, dass ein Schiedsrichter die Vorteilsregel zu unseren Ungunsten auslegt."

Auch mit dem Spielverlauf war Schiatarella unzufrieden: "Wir waren spielbestimmend, haben nichts zugelassen und machen dann einen Fehler. Beim Gegentor haben wir uns taktisch unklug angestellt. Am Ende hat so ein Spiel dann immmer seine eigenen Geschichten." Durch das Remis büßte Kemminghausen den ersten Platz an den Konkurrenten aus Werne ein, der Werner SC erledigte seine Hausaufgaben ohne Probleme und besiegte den SuS Kaiserau glatt mit 3:0. Aufgrund des besseren Tordifferenz steht die Mannschaft von Kurtulus Öztürk jetzt an der Spitze.

Die Schiatarella-Elf empfängt in der kommenden Begegnung den SuS Oberaden, danach reist die Mannschaft zu Eintracht Dortmund. Zwei Pflichtaufgaben, bevor es gegen Hannibal und den Werner SC um eine Vorentscheidung im Meisterschaftskampf geht. "Wir müssen unsere Aufgaben bewältigen, haben bisher noch keine Partie verloren, da wollen wir weitermachen. Es wird bis zum Ende spannend bleiben", glaubt Schiatarella.

Neben Kemminghausen ließ auch Westfalia Wethmar wichtige Punkte im Aufstiegsrennen liegen, gegen den VfL Senden setzte es eine 0:2-Niederlage. Nordkirchens Trainer Heiko Ueding hat in Sachen Meisterschaftsfavoriten seine eigene Meinung: "Das wird ein Zweikampf zwischen Kemminghausen und dem Werner SC. Wethmar ist nicht konstant genug, um bis zum Ende mitzuhalten."

"Wir waren im zweiten Durchgang besser, viel agiler", erzält Ueding und fügt hinzu: "Nach dem 1:1 hatten wir noch sehr gute Chancen, verpassen es aber, die Partie zu unseren Gunsten zu entscheiden." Nordkirchen belegt den fünften Platz, hat allerdings keine Chancen mehr oben anzugreifen, zu groß ist der Vorsprung der Favoriten. "Das Verletzungspech zieht sich durch die ganze Saison und das sind keine kleinen Geschichten. Dafür zeigt die Mannschaft eine tolle Moral und steht in der Tabelle gut dar. Natürlich wollen wir uns in der nächsten Saison noch einmal verbessern."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel