Startseite

Fan-Randale
Auseinandersetzungen in Dortmund und Köln

(0) Kommentare
Polizei, Saison 2014/15, Polizei, Saison 2014/15
Polizei, Saison 2014/15, Polizei, Saison 2014/15 Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vor dem Spiel von Borussia Dortmund gegen Eintracht Frankfurt trafen rivalisierende Fangruppen in der City aufeinander. Doch auch in Köln gab es Vorfälle

Unschöne Szenen gab es am Samstag vor dem Bundesliga-Spiel von Borussia Dortmund gegen Eintracht Frankfurt. In der Innenstadt ist es am Alten Markt zu Auseinandersetzungen gekommen. Zwei rivalisierende Gruppen von Fußballanhängern sind aufeinander losgegangen, so dass die Polizei eingreifen musste. Laut einer Pressemitteilung der Polizei warfen einige der rund 200 Fans aus Frankfurt Stühle, Blumengestecke, Bierkrüge und Aschenbecher in Richtung der Dortmunder Ultras.

BVB-Fans lieferten sich "Laufspiele" mit der Polizei

Rund 300 BVB -Anhänger hatten sich vorher in der Innenstadt "Laufspiele" mit der Polizei geliefert, um in die Nähe der Eintracht-Fans zu gelangen. Über mögliche Verletzte und die Höhe des Schadens sei noch nichts bekannt. Der Polizei sei es gelungen einige Frankfurter Gewalttäter festzusetzen und die Schlägerei zu beenden.

Den Dortmunder Fans konnte bis dato keine konkreten Straftaten zugeordnet werden, so dass sie den Weg in Richtung Stadion fortsetzten. Gegen die Angehörigen der drei Dortmunder Ultragruppierungen (Desperados / The Unity / Jubos) wird allerdings wegen Landfriedensbruch ermittelt.

Etwas später kam es auch im Bereich Möllerbrücke zu einer Auseinandersetzung. Auch hier kesselte die Polizei die, die Ärger machten, ein. Im Vorfeld des Spiels hatte Borussia Dortmund die Sicherheitskontrollen am Signal Iduna Park erhöht. Frankfurt-Ultras randalierten in Gaststätte

Bereits am Freitagabend hatten sich einige Frankfurt-Fans nicht gerade von ihrer besten Seite gezeigt. Etwa 150 Anhänger hatten sich in einer Unterkunft in Lünen eingemietet und randalierten in einer Gaststätte an der Gartenstraße. Als die Polizei eintraf, wurde ein ziviler Streifenwagen beschädigt. Die Polizei schritt ein und schrieb Strafanzeigen. Ein Tatverdächtiger wurde ermittelt.

Lesen Sie auf Seite 2: Polizei verhinderte Massenschlägerei zwischen Köln- und Leverkusen-Fans

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel