Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 3
Bruns: "Plan sensationell umgesetzt"

(0) Kommentare
Hans Günter Bruns, Arminia Klosterhardt, Saison 2014/2015, Hans Günter Bruns, Arminia Klosterhardt, Saison 2014/2015
Hans Günter Bruns, Arminia Klosterhardt, Saison 2014/2015, Hans Günter Bruns, Arminia Klosterhardt, Saison 2014/2015 Foto: Tillmann
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Arminia Klosterhardt meldet sich nach dem 2:0-Erfolg beim FSV Duisburg im Kampf um Platz Zwei eindrucksvoll zurück.

Hans-Günter Bruns, Trainer der Arminia, war nach der Partie voll des Lobes: "Wir hatten uns vor dem Spiel natürlich einen Plan zurechtgelegt. Wir wollten in der ersten Halbzeit möglichst ein Tor erzielen, danach die Räume so eng wie möglich gestalten. Die Mannschaft hat das sensationell gut umgesetzt. Man hat ja gesehen, der FSV hatte kaum eine Torchance." Der Rückstand auf Platz Zwei beträgt nur noch vier Punkte. Vom möglichen Sprung auf einen Relegationsplatz in den nächsten Wochen will Bruns dennoch nichts wissen: "Dafür fehlen uns einfach zu viele Spieler. Mit den Einwechslungen standen sogar fünf A-Jugendliche auf dem Platz. Nach dem Pokal-Aus, wo ich wirklich sehr sauer war, habe ich genau darauf auch gesetzt. Die Mannschaft hat das Ausscheiden heute wunderbar verarbeitet."

Der FSV Duisburg befindet sich derzeit mitten im Aufstiegskampf und hätte mit einem Dreier zwischenzeitlich sogar auf Platz Eins springen können. Die Ursachenanalyse von FSV-Trainer Heiko Heinlein fiel nach dem Spiel eindeutig aus. "Wir konnten die vielen Ausfälle einfach nicht kompensieren. Uns fehlte die Durchschlagskraft in der Offensive und wir hätten bestimmt noch fünf Stunden spielen können, ohne ein Tor zu machen." Daran änderte auch die Auswechslung von Aleksandar Jovic in der 41. Minute nichts, mit dessen Leistung Heinlein "absolut nicht zufrieden war".

Während Bora Karadag am kommenden Wochenende nach abgesessener Gelbsperre in den Kader des FSV zurückkehren wird, steht die Sperre von Ahmet Talha Kilinc nun fest. Der Offensivmann wird den Duisburgern nach einer versuchten Tätlichkeit im Spiel gegen den SF Niederwenigern sechs Wochen lang fehlen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel