Startseite » Fußball » Regionalliga

FC Kray
Gegen Siegen unbedingt siegen

(0) Kommentare
Willy Aubameyang, RWE - Kray, Willy Aubameyang, RWE - Kray
Willy Aubameyang, RWE - Kray, Willy Aubameyang, RWE - Kray Foto: Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem Punkt gegen RW Oberhausen wollen Willy Aubameyang und Michael Lorenz gegen Siegen unbedingt drei Punkte einfahren.

Willy Aubameyang brachte mit seinen Verteidigerkollegen die RWO-Offensive zur Verzweiflung, ob mit dem Kopf oder per Fuß, der Bruder des Dortmunder Fußballprofis, machte ein sehr gutes Spiel und war zur Stelle, wenn er gebraucht wurde. Zusammen mit Kamil Waldoch und Philipp Meißner sortierte der Gabuner die Defensive des FC Kray. Der ausschließlich Englisch sprechende Aubameyang war nach der Begegnung zufrieden: Wir haben gegen eine gute Mannschaft einen wichtigen Punkt geholt."

Danach richtete der Defensivakteur den Blick gleich in Richtung Siegen. Die Sportfreunde Siegen sind der nächste Gegner der Essener. Ein echter Abstiegsknüller, sollte die Mannschaft von Michael Boris in Kray verlieren, wäre wahrscheinlich eine Vorentscheidung gefallen. Bei einem Spiel weniger hat Siegen sieben Punkte Rückstand, ein echtes Brett bei nur noch sechs Partien. "Wir haben gegen Oberhausen guten Fußball gespielt, wenn wir gegen Siegen auch wieder kämpfen, dann holen wir drei Punkte", ist sich Aubameyang sicher, dass Kray am Ende vor dem Team aus dem Siegerland steht.

In die gleiche Kerbe schlägt auch sein Trainer Michael Lorenz: "Wir müssen jetzt da weitermachen, wo wir gegen Oberhausen aufgehört haben. Der Dienstag liegt absolut im Fokus." Lorenz ist stolz auf seine Mannschaft, der Coach hat aus einer mit minimalem Etat zusammengestellten Kader einen konkurrenzfähigen Regionalligisten geschaffen. "Meine Mannschaft und der Verein versuchen immer das Bestmögliche herauszuholen. Das wir jetzt noch im Abstiegskampf mitmachen ist sensationell, eigentlich müssten wir so dastehen wie Hennef."

Selbst Rückschläge wie das Pokal-Aus gegen den Stadtkonkurrenten steckt die Mannschaft weg. Auf der Pressekonferenz nach der Partie gegen Oberhausen plaudert Lorenz aus dem Nähkästchen: "Wir sind schon ein ganz besonderer Verein mit einer geilen Truppe. Als ich einen meiner Spieler nach den Oberhausern gefragt habe, kannte der nicht einen Einzigen, das geht nur beim FC Kray." Im Abstiegskampf setzt Lorenz aber auch auf den Anhang der Grün-Weißen: "Ich muss unsere Supporter loben, die uns in den richtigen Momenten immer wieder angefeuert haben. Die Jungs brauchen jetzt jeden Strohhalm, deswegen hoffe ich, das die Unterstützung bis zum Ende da ist."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel