Startseite » Fußball » Regionalliga

SGW - RWE 0:3
Toku verliert nicht den Glauben

(1) Kommentar
Farat Toku, SG Wattenscheid 09
Farat Toku, SG Wattenscheid 09 Foto: Tillmann
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es war kein schöner Samstag für die SG Wattenscheid 09. Das Team von Farat Toku steht nach Abschluss des 30. Spieltages auf einem Abstiegsplatz.

Beim 0:3 gegen Rot-Weiss Essen präsentierten sich die Gastgeber lediglich in der Viertelstunde vor der Pause ansprechend und kamen zu kleineren Gelegenheiten. Ansonsten waren die Wattenscheider komplett chancenlos gegen RWE und hätten sogar deutlicher verlieren können, wenn die Rot-Weissen ihre Chancen konsequenter ausgenutzt hätten. "Ich mache den Jungs aber keinen Vorwurf, sie haben alles rausgehauen", zeigte sich Toku gnädig mit seinen Spielern.

Nachdem die Mannschaft von Markus Reiter in der ersten Hälfte noch beste Gelegenheiten liegen ließ - etwa in Person von Marwin Studtrucker (4.) oder Marcel Platzek (29.) - löste RWE direkt nach dem Wiederanpfiff den Knoten. Platzek nickte eine Flanke von Studtrucker ein (48.) und beendete damit seine schwarze Serie von zwölf Spielen ohne Treffer. Kevin Grund (61.) und erneut Platzek (80.) machten den klaren Sieg für Rot-Weiss Essen perfekt und sorgten dafür, dass sich der Aufwärtstrend der letzten Wochen weiter fortsetzte.

"Ich bin mit unserer Spielweise sehr zufrieden", sagte Reiter nach der Partie, wenngleich er ergänzte: "Natürlich findet man als Trainer auch Dinge, die einem nicht gefallen. In der ersten Hälfte hatten wir in einer Phase zu wenig Ballkontrolle. Wattenscheid konnte in solchen Situationen riechen, dass man hier vielleicht doch eine Chance hat."

Diese kurze Phase war es dann auch, die Toku Hoffnung machte, dass Wattenscheid am Ende als Sieger aus dem Abstiegskampf hervorgehen wird. "Ich bin überzeugt, dass wir es packen werden und nicht absteigen", sagte der Coach.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel