Startseite » Fußball » Regionalliga

Alemannia Aachen
Hackenberg baut auf die Fans

(0) Kommentare
Alemannia Aachen: "Rückhalt ist wichtig"
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Kaiserwetter am Freitag nutzten über 700 Anhänger des Tabellenzweiten Alemannia Aachen um die Mannschaft im 150 Kilometer entfernten Wanne-Eickel zu unterstützen.

In der Mondpalast-Arena hatten die Schwarz-Gelben Fans natürlich wieder ein Heimspiel und trieben die Mannschaft über 90 Minuten an. Dass so ein 12. Mann im Hintergrund immens wichtig ist, zeigte sich schon vor Anpfiff, als Keeper Frederic Löhe, vom noch bei weitem nicht vollbesetzten Gästeblock schon herzlich begrüßt wurde. Und das, obwohl noch weit nach Spielbeginn Aachener Fans erst den Gästeblock erreichten. Sowohl Mannschaft, Verantwortliche, als auch die Fans steckten über mehrere Stunden im Stau. Einige, die um 14 Uhr schon losgefahren waren, kamen erst kurz vor Anpfiff in Wanne-Eickel an. Dennoch war die Stimmung auf den Rängen nicht angespannt. Probleme beim Einlass gab es trotz der Verspätung nicht. Fangesänge schallten durch die Arena.

Keine Pfiffe nach Schlusspfiff

Trotz des engen Meisterschaftskampfes und des Rückstands gegen die Königsblauen wurden die treuesten Anhänger nicht unruhig und trieben die Mannschaft weiter nach vorne. Jedoch nicht mit Erfolg. Das Spiel gegen die U23 des FC Schalke 04 ging mit 0:1 verloren. Pfiffe? Beleidigungen? Keineswegs! Es wurden auch weit nach Schlusspfiff Fangesänge vernommen. Zudem unterhielten sich die Akteure lange Zeit mit den Fans, sowohl im Gästeblock, als auch auf der Tribüne.

Innenverteidiger Peter Hackenberg machte nach Schlusspfiff keinen Hehl daraus, wie wichtig die schwarz-gelbe Fanszene für das Team von Trainer Peter Schubert ist: "Wir haben die Zuschauer für die anstrengende Fahrt nicht belohnen können. Doch allen ist klar, wie wichtig die Fans für uns sind. Der Rückhalt ist bedeutend."

Nun stehen für die Kaiserstädter noch vier Spiele an. Gegen Viktoria Köln, Rödinghausen, Verl und Siegen geht es noch um zwölf - womöglich entscheidende - Meisterschaftspunkte, in denen Hackenberg und die Mannschaft den 12. Mann dringend benötigt. Im Spitzenspiel gegen die U23 von Borussia Mönchengladbach konnte man erkennen, dass solch ein Rückhalt nur von Vorteil sein kann. Der Innenverteidiger baut auf die Fans: "Für die letzten vier Spiele brauchen wir weiterhin genau so eine Unterstützung um so das Maximum, Platz 1 in der Liga, noch zu erreichen!"

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel