Startseite » Fußball » Regionalliga

S04 II - Aachen
Stimmen zum Spiel

(0) Kommentare
S04 II - Aachen: Knappen überglücklich, Aachen trauert
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Alemannia Aachen hat im Kampf um den Aufstieg einen herben Dämpfer erlitten. Gegen die Reserve des FC Schalke 04 setzte es eine 0:1 Niederlage.

Hier die Stimmen zum Spiel:

Jürgen Luginger (Coach der Schalker U23): "Die Mannschaft hat toll gefightet und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Das war neben unserer starken Defensive der Schlüssel zum Erfolg. Aachen war stark und hatte die Möglichkeiten, wir haben es gut und clever gemacht. Michael Gspurning hat natürlich eine super Leistung gezeigt. Dafür habe ich ihn ja geholt."

Joy-Lance Mickels (Außenspieler der U23): "Wir hätten damit nicht gerechnet, dass wir jetzt auch gegen Aachen noch gewinnen. Als Mannschaft haben wir eine geschlossene Leistung gezeigt. Für uns war es eigentlich schwer, dass wir nicht unser normales Spiel machen konnten. Wir sind zwar über den Strich, aber das auch nur für einen Tag. Der Knoten ist endlich geplatzt, für mich persönlich auch."

Thomas Rathgeber (Torschütze zum Tor des Tages): "Wir sind überglücklich. Je länger das Spiel dauerte, desto größer war die Chance auf den einen Konter. Wir sind alle an die Grenzen gegangen und haben dennoch am Ende fast gar nichts mehr zugelassen. Wir haben einen guten Lauf, den wir in den letzten vier Saisonspielen auch weiterführen wollen."

Peter Hackenberg (Abwehrspieler Alemannia Aachen): "Wir hatten drei oder vier hundertprozentige Chancen und dann fällt so ein dummes Tor. Wir müssen auf unsere eigene Leistung achten und von Spiel zu Spiel denken. Wir wollen das Maximum in der Saison herausholen und müssen die nächsten vier Partien gewinnen. Der Rückhalt der Fans ist nun brutal wichtig, wir brauchen sie als 12. Mann hinter uns und wir wollen sie dafür natürlich noch belohnen."

Peter Schubert (Coach der Alemannia):"Es ist unglaublich bitter. Die Jungs haben ein sehr gutes Spiel gemacht und den Ball kontrolliert. Vor allem im ersten Durchgang war das sehr ansehnlich. Doch wir haben einfach unsere Möglichkeiten nicht verwertet, zudem hat Schalkes Keeper einen Sahne-Tag erwischt. Diese Punkte und Tore können uns am Ende für ganz oben fehlen. Die Devise für die letzten vier Spiele ist klar: Weitermachen und kämpfen!"

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel