Startseite

SGS – Wolfsburg
Abschied ohne Glanz

(0) Kommentare
SGS – Wolfsburg: Abschied ohne Glanz
Foto: Steffens
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für das letzte Heimspiel der Saison hatte Essens Trainer Markus Högner noch einmal versprochen, dass seine Mannschaft fighten werde.

Das tat seine Mannschaft auch. Ansonsten war die SGS dem VfL Wolfsburg beim 0:4 (0:1) jedoch über 90 Minuten unterlegen. Die Verabschiedung von Sabrina Dörpinghaus, Dominique Janssen, Kari Närdemann, Caro Hamann und Isabelle Wolf vor dem Anpfiff sollte für lange Zeit das aufregendste auf Seiten der Essenerinnen sein. Dabei wollte Essen doch endlich noch einmal vor heimischem Publikum glänzen.

Doch wie so oft in dieser Saison wollte der Knoten an der Hafenstraße einfach nicht platzen. Wolfsburg war in allen Belangen überlegen. Mit der Handlungsschnelligkeit der Wölfinnen kam Essen überhaupt nicht zurecht. Stets waren die Gäste schneller am Ball, so dass die SGS kaum ins Spiel fand.

Dass Wolfsburg anfangs überwiegend nur bei Standards gefährlich war, brachte die Gastgeberinnen auch nicht weiter. Schließlich resultierten zwei der vier Treffer aus einer Ecke und einem Freistoß. Und so musste Högner nach dem Spiel erklären: „Schade, dass wir im letzten Spiel noch einmal eine Klatsche kassiert haben.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Frauen-Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel