Startseite

ETB
Onisemiuc verzichtet auf PK und feiert mit dem Team

(3) Kommentare
ETB
ETB Foto: Tillmann
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Nachholspiel besiegt der ETB SW Essen den TV Jahn Dinslaken Hiesfeld völlig verdient mit 3:1 am Uhlenkrug.

Sechs Punkte innerhalb von vier Tagen, der ETB setzt den Aufwärtstrend unter dem scheidenden Trainer Mircea Onisemiuc fort. Dieser blieb der Pressekonferenz nach dem Spiel allerdings fern, stattdessen stand sein Co-Trainer Marcel Kirch Rede und Antwort. Für das Fehlen seines Chefs hatte Kirch dann auch gleich eine gute Erklärung: "Mircea wollte mit der Mannschaft in der Kabine feiern. Das hat er sich nach der Woche redlich verdient." Dass es zwischen Trainer und Team stimmt, zeigte sich nach dem dritten Tor der Hausherren, Andre Witt machte sich auf direktem Weg in die Arme von Onisemiuc, die zehn anderen Akteure folgten.


"Wir wollten uns für das Aus im Pokal revanchieren, da haben wir erst in der 90. Minute das Gegentor bekommen", erinnert sich Kirch ungern zurück: "Das ist uns heute gelungen. Die Mannschaft ist in ihrem Reifeprozess noch ein Stück weiter. Wir haben heute wieder auf eine Dreierkette umgestellt, sind daher etwas schwer ins Spiel gekommen und lagen mit 0:1 zurück." Den Ausgleich besorgte der agile Bilal Abdallah nach einem Fehler von Hiesfelds Schlussmann Sebastian Wickl. Mit seinem zweiten Treffer drehte Abdallah die Partie dann endgültig. Den Schlusspunkt setzte dann Witt, erneut ging ein schwerer Bock von Wickl voraus. "Die Geschenke haben wir angenommen und die Tore gemacht. Sonntag müssen wir uns wieder in die Begegnung kämpfen, danach bleibt dann genug Zeit zum regenerieren", blickt Kirch schon auf die Partie beim EX-Meister Hönnepel-Niedermörmter.

Jahn-Trainer Jörg Vollack verstand die Fußballwelt nicht mehr, steht sein Team doch eigentlich im gesicherten Mittelfeld der Tabelle und hat gar keinen Grund nervös zu sein. "Wir sind gut angefangen, haben das Spiel über die Flügel kontrolliert. Nach der Führung machen wir, wie so oft in den letzten Wochen, einen krassen individuellen Fehler, der sofort bestraft wird. Das ist für mich unerklärlich bei einer so erfahrenen Mannschaft."

Der ehemalige ETB-Coach konnte wieder auf seinen Top-Torschützen Danny Rankl zurückgreifen, Rankl erzielte dann auch das 2:1, Schiedsrichter-Assistent Cedric Gottschalk hatte aber was dagegen und hob die Fahne. Dabei kam der Ball vom ETB-Antreiber Sebastian Michalsky. Auf die Fehlentscheidung des Schiedsrichtergespanns wollte Vollack allerdings nicht eingehen. "Ich habe nur gesehen, wie der Ball ins Tor geflogen ist, die Sportschau klärt die Situation sicherlich auf", war Vollack schon wieder zum Scherzen aufgelegt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel