Startseite

U17
Bochum stärker als Schalke

(0) Kommentare
Symbolfoto, Eckfahne, Symbolbild, Symbol, Symbolfoto, Eckfahne, Symbolbild, Symbol
Symbolfoto, Eckfahne, Symbolbild, Symbol, Symbolfoto, Eckfahne, Symbolbild, Symbol Foto: Tim Müller
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die U17 des VfL Bochum steht im Halbfinale des Westfalenpokals.

Auf dem Rasen des Nachwuchszentrums Bochum gab es am Abend einen 2:1 (0:0)-Erfolg über den FC Schalke 04. Die abstiegsbedrohten Bochumer begannen mit dem zweiten Anzug und lieferten den favorisierten Gästen trotzdem einen ausgeglichenen Kampf.

Erst als Ioannis Tsingos (47.) die Königsblauen nach dem Wechsel in Führung brachte, entschied sich VfL-Trainer Christian Britscho seine besten Akteure einzuwechseln. So hatten die U18-Nationalspieler Gökhan Gül, Gürkem Saglam sowie der griechische Junioren-Nationalspieler Evangelos Pavlidis am Ende entscheidenden Anteil an der Wende. Erst traf Saglam (59.) zum Ausgleich, dann erzielte Pavlidis in der 74. Minute das Siegtor für den VfL Bochum.

Für die Britscho-Schützlinge geht es im Halbfinale gegen die TSC Eintracht Dortmund, den SC Paderborn oder den Sieger aus Spvg20 Brakel gegen Borussia Dortmund (23. April). Die Halbfinal-Begegnungen werden nach dem Dortmunder Derby ausgelost.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

B-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel