Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Union Berlin
Kölner Leihgabe wird fest verpflichtet

(0) Kommentare
Norbert Düwel, Union Berlin
Norbert Düwel, Union Berlin Foto: firo
1. FC Köln
1. FC Köln Logo
15:30
SV Darmstadt 98 Logo
SV Darmstadt 98
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Maxi Thiel, der seit Saisonbegionn an Union Berlin ausgeliehen ist, wechselt nun fest an die Alte Försterei.

Der 22-Jährige spielt in dieser Saison auf Leihbasis für den Zweitligisten, er bestritt in der aktuellen Spielzeit elf Partien und erzielte drei Tore.

Für den 1. FC Köln bestritt Thiel nach seinem Wechsel aus Burghausen in der vergangenen Aufstiegssaison fünf Spiele in der 2. Bundesliga und eins im Pokal. Beim Pokalerfolg in Trier erzielte er einen Treffer.

„Maxi hat während seiner Zeit bei Union sein Potenzial gezeigt und sich zu einem wichtigen Bestandteil der Mannschaft entwickelt. Neben seinen sportlichen Fähigkeiten hat er uns auch menschlich überzeugt. Ich freue mich, dass er bei uns bleibt und bin überzeugt, dass sich seine positive Entwicklung weiter fortsetzt“, kommentiert Union-Trainer Norbert Düwel die Verpflichtung.

Thiel erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel