Startseite » Fußball » Regionalliga

SV Rödinghausen
Flügelzange heiß begehrt

(3) Kommentare
Saison 2014/15, Marius Bülter, SV Rüdinghausen, Saison 2014/15, Marius Bülter, SV Rüdinghausen
Saison 2014/15, Marius Bülter, SV Rüdinghausen, Saison 2014/15, Marius Bülter, SV Rüdinghausen Foto: Tillmann
SV Wehen Wiesbaden
SV Wehen Wiesbaden Logo
13:30
VfL Osnabrück Logo
VfL Osnabrück
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Rödinghausen hat mit vier Siegen in den letzten fünf Spielen den Klassenerhalt so gut wie perfekt gemacht.

"Das sieht ordentlich aus. Rechnerisch sind wir aber noch nicht durch", hebt Mario Ermisch den Finger.

Nichtsdestotrotz ist der SVR-Trainer mit der Punkteausbeute und der Platzierung - Rang 9 - nach 28 absolvierten Spielen zufrieden. "Hätte mir das einer vor der Saison so prophezeit, dann wäre ich der Letzte, der nicht unterschrieben hätte. Für einen Aufsteiger ist das eine gute Leistung", findet Ermisch.

Die ordentlichen Auftritte der Rödinghausener sind auch der Konkurrenz nicht verborgen geblieben. Allen voran Angreifer Marius Bülter hat sich in die Notizbücher diverser anderer Klubs gespielt. Nach RS-Informationen soll neben dem SC Verl und Sportfreunde Lotte auch Alemannia Aachen an den Diensten des 23-Jährigen, der in dieser Saison acht Mal ins Schwarze traf, Interesse bekunden. Neben dem Regionalliga-Trio hat auch der VfL Osnabrück die Angel nach Bülter ausgeworfen. "Wir haben ihm eine Genehmigung für ein Probetraining in Osnabrück ausgestellt", bestätigt Ermisch das Interesse der Lila-Weißen. Noch in dieser Woche soll sich Bülter an der Bremer Brücke vorstellen.

Neben Bülter steht auch Florian Rüter bei der Konkurrenz hoch im Kurs. Die Sportfreunde Lotte sollen heiß auf die Dienste des offensiven Mittelfeldspielers sein. "Das ist ein interessanter Mann, aber davon laufen viele in dieser Liga herum. Wir fokussieren uns voll und ganz auf das Westfalen-Pokalhalbfinale gegen Preußen Münster. Danach werden wir beginnen, die ersten Verträge für die neue Saison zu unterschreiben", sagt Manfred Wilke, Lottes Fußball-Obmann, auf RS-Nachfrage.

Derweil wollen die Rödinghausener nach der Verpflichtung von Max Bachl-Staudinger noch einiges auf dem Transfermarkt tun. "Wir werden noch aktiv sein. Wir wollen uns sowohl in der Defensive als auch in der Offensive noch verstärken", lässt Ermisch seine Pläne durchblicken.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel