Startseite » Kurz notiert

ASC Dortmund
Routinier verlängert, BVB-Talent kommt

(0) Kommentare
Sebastian Stein wird ein weiteres Jahr für den ASC auflaufen.
Sebastian Stein wird ein weiteres Jahr für den ASC auflaufen. Foto: ASC 09 Dortmund
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein „alter“ Leitwolf bleibt dem ASC Dortmund erhalten und ein „Frischling“ soll für Furore sorgen.

Der Oberligist freut sich, dass Abräumer Sebastian Stein, der 2013 vom Kirchhörder SC an die Schweizer Allee wechselte, ein weiteres Jahr im ASC-Trikot auflaufen wird. Der 32-Jährige sei im Team als „absoluter Leader“ und sei nicht nur auf dem Platz auf der Secher-Position extrem wichtig, sondern neben dem Platz auch Ansprechpartner und Ratgeber für die vielen jungen Akteure im Kader, erklärte der Dortmunder Verein in einer Stellungnahme.

„Ich selbst fühle mich extrem wohl beim ASC 09“, betonte Stein, „im Waldstadion habe ich endlich meine sportliche Heimat in Dortmund gefunden.“

Zugleich teilte der Dortmunder Vorstadtklub mit, dass Sören Dieckmann das Team von Daniel Rios im Sommer verstärken wird. Der Offensivallrounder kommt von der U19 von Borussia Dortmund, wo er in dieser Saison zu lediglich zwei Kurzeinsätzen kam. Am vergangenen Wochenende wurde er in der 51. Minute eingewechselt und bereitete alle drei Treffer beim Sieg gegen die U19 von Viktoria Köln vor.

Der 18-Jährige passt perfekt in die Aplerbecker Philosophie, die auf junge Dortmunder Talente ausgerichtet ist. Damit ist der Oberligist in den letzten Jahren bestens gefahren.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel