Startseite » Fußball » Regionalliga

Bäumer greift Toku an
"Der unangenehmste Kollege der Liga"

(2) Kommentare
Saison 2014/15, Marco Bäumer, FC Hennef, Saison 2014/15, Marco Bäumer, FC Hennef
Saison 2014/15, Marco Bäumer, FC Hennef, Saison 2014/15, Marco Bäumer, FC Hennef Foto: Tillmann
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 2:1-Sieg der Wattenscheider in Hennef hatte für 09-Trainer Farat Toku am Montag ein unerwartetes Nachspiel.

Hennefs Trainer Marco Bäumer griff via RevierSport Ex-Profi Toku an: "So etwas habe ich noch nie erlebt! Normalerweise begrüßt man sich vor dem Spiel, aber Toku war davon weit entfernt. Dann noch seine Spielanalyse. Aber das hat mich dann nach seinem Auftreten hier nicht mehr gewundert. Das ist der unangenehmste Trainerkollege der Regionalliga."

Vielleicht war der Hennefer Trainer ja über den besiegelten Abstieg enttäuscht

Farat Toku

Toku wollte dies nicht so stehen lassen und schilderte seine Sicht der Dinge: "Ich wollte vor dem Spiel meinem Gegenüber die Hand geben, aber leider hat er sich mit dem Rücken zu mir gedreht. Da habe ich es nicht mehr für nötig gehalten, auf ihn zuzugehen. Vor der Pressekonferenz ist es eigentlich gewöhnlich, dass der unterlegene Trainer dem siegreichen Coach die Hand gibt und gratuliert. Das war in Hennef leider nicht der Fall. Ich weiß nicht, was der Kollege für ein Spiel gesehen hat, dass er seine Mannschaft als die bessere Truppe bezeichnete. Wir hatten gefühlt 80 Prozent Ballbesitz und Hennef hat alle Bälle nur nach vorne gekloppt. Naja, jeder hat seine Spielweise und auch Sicht der Dinge. Am Ende habe ich den Hennefern auch noch Glück und Erfolg für die Zukunft gewünscht. Ein Dankeschön habe ich nur vom Pressesprecher gehört. Vielleicht war der Hennefer Trainer ja über den besiegelten Abstieg enttäuscht."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel