Startseite » Fußball » Regionalliga

Planungen vor dem Abschluss
RWO bastelt am Aufstiegskader

(3) Kommentare
Robert Fleßers, Aliosman Aydin, Robert Fleßers, Aliosman Aydin
Robert Fleßers, Aliosman Aydin, Robert Fleßers, Aliosman Aydin Foto: Michael Ketzer
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Seit zwei Jahren mischt RWO in der Regionalliga oben mit. Der ganz große Wurf soll, sofern es finanziell endlich passt, im dritten Anlauf gelingen.

Rot-Weiß Oberhausen hat eine in vielerlei Hinsicht erfreuliche Woche mit einem weiteren kleinen Erfolgserlebnis abgeschlossen. Vier Tage nach dem Einzug in das Finale des Niederrheinpokals kamen die Kleeblätter beim wiedererstarkten KFC Uerdingen zu einem Punktgewinn in letzter Sekunde. Der eingewechselte Gökhan Gümüssu traf per Kopf zum 1:1-Ausgleich und sorgte für zufriedene Mienen beim RWO-Anhang.

Viel bedeutender als der letztlich glückliche Zähler in Uerdingen war der jüngste Transfercoup, der RWO mit der Verpflichtung Simon Engelmanns gelungen ist. Am Freitag hatte der Offensivmann des Ligakonkurrenten SC Verl, dem in der laufenden Saison satte 15 Treffer gelungen sind, einen Vertrag an der Lindnerstraße unterschrieben. Der 26-Jährige ist im Angriff variabel einsetzbar und soll ein Upgrade gegenüber Patrick Schikowski sein, der den Verein zum Sommer verlassen wird. Nach RS-Informationen zieht es den Flügelstürmer zu Alemannia Aachen.

Im Tauziehen um Engelmann, an dem die Aachener ebenfalls interessiert waren, hatten jedoch die Oberhausener die Nase vorn. "Simon war unser absoluter Wunschspieler. Wir wollten ihn schon im letzten Jahr verpflichten. Ich bin sehr froh, dass er sich jetzt für uns entschieden hat. Er kann ein ganz wichtiger Baustein für uns werden", sagte RWO-Trainer Andreas Zimmermann nach der Partie beim KFC Uerdingen.

Ich kann mir eine weitere Zusammenarbeit sehr gut vorstellen

Robert Fleßers

In der Grotenburg konnten sich die Rot-Weißen ein genaues Bild vom zweiten bisher feststehenden Neuzugang machen. Robin Udegbe machte im Tor der Uerdinger gegen seinen künftigen Arbeitgeber ein starkes Spiel und stellte unter Beweis, dass er in die Fußstapfen von Philipp Kühn treten kann. Das dürfte wohl auch Robert Fleßers erkannt haben, mit dem die sportliche Leitung in den letzten Tagen intensiv über eine Vertragsverlängerung gesprochen hat.

Neben Benjamin Weigelt und Dominik Reinert gehört Fleßers zu den wenigen verbleibenden Spielern, die noch unbedingt gehalten werden sollen. Zusammen mit seinem kongenialen Partner Alexander Scheelen bildet der ehemalige Gladbacher das wohl beste Sechser-Duo der Regionalliga West. Fleßers betonte gegenüber RS, dass es bereits "gute Gespräche" zwischen ihm und RWO gegeben habe. "Oberhausen ist mein erster Ansprechpartner gewesen. Ich kann mir eine weitere Zusammenarbeit sehr gut vorstellen", sagte Fleßers.

Eine Entscheidung sei in den nächsten Tagen zu erwarten. Sein Trainer ist davon überzeugt, dass ihm bald ein Team zur Verfügung stehen wird, das die großen Ziele des Vereins erreichen kann. "Ich denke, dass wir auf einem guten Weg sind. Im April ist der Großteil unserer Planung abgeschlossen. Das ist sehr erfreulich. Wir haben ein eingespieltes Team, das wir gezielt verstärkt haben und es noch weiter verbessern wollen. Unsere Ausgangslage ist gut", betont Zimmermann.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)

Regionalliga West

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
4 Wuppertaler SV 26 14 4 8 56:39 17 46
5 SV Rödinghausen 26 13 3 10 39:32 7 42
6 Rot-Weiß Oberhausen 26 10 10 6 44:25 19 40
7 1. FC Düren 26 12 4 10 46:36 10 40
8 1. FC Köln II 26 10 7 9 42:37 5 37
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
12 FC Gütersloh 2000 14 5 4 5 20:24 -4 19
13 SC Wiedenbrück 12 5 2 5 14:15 -1 17
14 Rot-Weiß Oberhausen 13 3 7 3 18:15 3 16
15 Fortuna Düsseldorf II 13 4 4 5 16:17 -1 16
16 Rot Weiss Ahlen 14 4 3 7 17:32 -15 15
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Alemannia Aachen 13 8 3 2 25:16 9 27
2 Rot-Weiß Oberhausen 13 7 3 3 26:10 16 24
3 Wuppertaler SV 14 6 3 5 27:22 5 21
4 SC Wiedenbrück 14 5 5 4 18:18 0 20

Transfers

Rot-Weiß Oberhausen

Rot-Weiß Oberhausen

26 A
1. FC Bocholt Logo
1. FC Bocholt
Samstag, 16.03.2024 14:00 Uhr
0:0 (0:0)
27 H
1. FC Düren Logo
1. FC Düren
Donnerstag, 28.03.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
28 A
Wuppertaler SV Logo
Wuppertaler SV
Samstag, 06.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
27 H
1. FC Düren Logo
1. FC Düren
Donnerstag, 28.03.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
26 A
1. FC Bocholt Logo
1. FC Bocholt
Samstag, 16.03.2024 14:00 Uhr
0:0 (0:0)
28 A
Wuppertaler SV Logo
Wuppertaler SV
Samstag, 06.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Rot-Weiß Oberhausen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Moritz Stoppelkamp

Mittelfeld

12 172 0,5
2
Sven Kreyer

Sturm

8 202 0,4
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Moritz Stoppelkamp

Mittelfeld

5 233 0,4
Sven Kreyer

Sturm

5 175 0,4
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Moritz Stoppelkamp

Mittelfeld

7 129 0,6
2
Sven Kreyer

Sturm

3 246 0,3
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel