Startseite

OL WF
Herner Erfolgsserie gerissen

(0) Kommentare
Westfalia Herne, SC Roland Beckum
Westfalia Herne, SC Roland Beckum Foto: Heimann
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Erfolgsserie ist gerissen: Nach sieben Spielen ohne Niederlage hat die abstiegsbedrohte Westfalia aus Herne gegen Roland Beckum mal wieder verloren.

Allerdings völlig unnötig. Denn über weite Strecken der Partie war der Vorletzte bei der 1:2 Niederlage die bessere Mannschaft. „Zwei unnötige Gegentore“, so SCW-Trainer Holger Wortmann seien der Beleg dafür, „dass wir uns ganz dumm angestellt haben“. Denn sowohl beim Ausgleich durch Semih Daglar (51.) als auch beim Siegtreffer durch Beckums Joachim Mrowiec (87.) sah die Herner Defensive alles andere als gut aus.

Allerdings muss man den Gästen auch zugutehalten, dass sie nach dem Seitenwechsel – in der Pause hatte Coach Musemestre Bamba nach eigener Aussage deutliche Worte gefunden - ein ganz anderes Gesicht zeigten, als noch in Hälfte eins. Da waren sie mit dem 1:0 von Martin Zakrzewski (21.) richtig gut bedient, hätten normalerweise deutlicher zurückliegen müssen. Doch Großchancen wie etwa die von Karagülmez aus der 25. Spielminute blieben ungenutzt.

Viel Zeit zum Trübsal blasen bleibt den Hernern jedoch nicht. Schon am Mittwoch steht nämlich die nächste Partie an. Um 18.30 Uhr empfängt die Wortmann-Elf dann den Aufsteiger ASC 09 Dortmund. „Jetzt gilt es, die Wunden zu lecken, damit wir am Mittwoch gegen den ASC bestehen“, stellt der Trainer seiner Elf bis dahin den Schongang in Aussicht. Denn an den Klassenerhalt glauben in Herne weiter alle. Und wie es gehen soll, weiß Wortmann auch schon ganz genau: „Es ist eine tolle Serie gerissen, jetzt würde ich gerne noch eine nachlegen.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel