Startseite » Fußball » Regionalliga

KFC - RWO 1:1
Gümüssu verhindert Befreiungsschlag für Salar

(0) Kommentare
Gökhan Gümüssu, KFC - RWO, Gökhan Gümüssu, KFC - RWO
Gökhan Gümüssu, KFC - RWO, Gökhan Gümüssu, KFC - RWO Foto: Tillmann
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der KFC Uerdingen hat ein dickes Ausrufezeichen im Kampf um den Regionalliga-Klassenerhalt verpasst. Gegen RWO gab es einen Rückschlag in allerletzter Sekunde.

In der vierten Minute der Nachspielzeit und mit der letzten Aktion des Spiels traf der eingewechselte Gökhan Gümüssu zum umjubelten 1:1-Ausgleich für die Kleeblätter, die somit die zweite Liga-Pleite in Folge verhindern konnten. Während die Gäste nach dem 2:0-Erfolg über den MSV Duisburg auf eine äußerst erfolgreiche Woche zurückblicken durften, überwog auf Seiten der Krefelder nach dem Schlusspfiff die Enttäuschung über ein Remis, das sich der KFC letztlich auch selbst zuzuschreiben hatte.

Nach einer bärenstarken ersten Hälfte, in der die Uerdinger gegen unkonzentrierte Oberhausener klar die bessere Mannschaft waren, gab der KFC vor 1988 Zuschauern im Grotenburg-Stadion das Spiel aus der Hand und beschränkte sich fast ausschließlich auf die Verwaltung der Führung. Vor der Pause hatte speziell Torschütze Omar El Zein (11.) die Defensive der Rot-Weißen kräftig durcheinandergewirbelt. RWO-Keeper Philipp Kühn, der beim Gegentor alles andere als gut aussah, und mangelnde Präzision im Abschluss verhinderten eine komfortablere Führung der abstiegsbedrohten Gastgeber. Wenige Minuten vor dem Ausgleich hatte Aliosman Aydin das 2:0 auf dem Fuß, doch der KFC-Angreifer drosch die Kugel freistehend vor Kühn über den Kasten.

Gerade Uerdingens Trainer Murat Salar, der seit Wochen um seinen Job bangen muss, war nach dem späten Gegentor und dem verpassten Befreiungsschlag im Abstiegskampf restlos bedient. Ein Heimsieg gegen den Tabellenvierten hätte freilich auch ihm wieder ruhigere Nächte beschert. "Der späte Ausgleich ist für uns unglaublich bitter. Wir haben mit sehr viel Leidenschaft gespielt, die Spieler waren nach dem Abpfiff richtig fertig. Einen Sieg hätten wir mit Sicherheit verdient gehabt", meinte Salar.

Sein Gegenüber Andreas Zimmermann konnte hingegen mit der klaren Leistungssteigerung seiner Mannschaft im zweiten Durchgang hochzufrieden sein. "Trotz der schlechten Platzverhältnisse und einer engagierten Leistung des Gegners haben wir das spielerisch sehr ordentlich gemacht. Nach der Pause waren wir im Spiel nach vorne viel druckvoller. Über den Ausgleich in letzter Sekunde sind wir natürlich sehr glücklich, aber er war auch verdient. Das war eine sehr erfolgreiche Woche für uns", jubelte der RWO-Coach.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel