Startseite

Erndtebrück - Erkenschwick
Wie der FC Bayern

(0) Kommentare
Erkenschwick, Magnus Niemöller, Saison 2014/15, Erkenschwick, Magnus Niemöller, Saison 2014/15
Erkenschwick, Magnus Niemöller, Saison 2014/15, Erkenschwick, Magnus Niemöller, Saison 2014/15
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Spitzenfußball sind es die zwei bis drei Prozent, die den Unterschied ausmachen.

Erkenschwicks Trainer Magnus Niemöller scheute sich nach der 0:2-Niederlage seiner SpVgg. beim Tabellenführer der Oberliga nicht, einen prominenten Vergleich zu ziehen. "Erndtebrück hat das gemacht wie die Bayern", analysierte der Linienchef und sprach von einem "absoluten Topspiel, das den Namen auch wirklich verdient hatte."

Über weite Strecken machte die Niemöller-Elf ihre Sache richtig gut und hielt mit dem ausgedünnten Kader, der in Erndtebrück gerade einmal zwölf Feldspieler umfasste, dem Druck lange stand. Stefan Oerterer hätte die Führung erzielen können, stattdessen traf der überragende Laurenz Wassinger zum 1:0 für den TuS (57.). "Danach haben wir aufgemacht, um zumindest noch einen Punkt mitzunehmen", berichtete der Erkenschwicker Coach. Zehn Minuten vor Schluss erzielte Wassinger auch den zweiten Treffer der Erndtebrücker (81.).

"Die Niederlage wirft uns nicht um", war Niemöller nur bedingt enttäuscht über das 0:2. "Man muss sich vor Augen halten, dass das hier Oberliga-Spitze war. Wir spielen immer noch eine hervorragende Saison und sind in der Spitzengruppe mit dabei."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel