Startseite

ETB
Abdallah in Topform

(1) Kommentar
VfB Homberg, ETB Schwarz Weiß Essen, Bilal Abdallah, Niederrheinpokal 2014/15, Eric Holz, VfB Homberg, ETB Schwarz Weiß Essen, Bilal Abdallah, Niederrheinpokal 2014/15, Eric Holz
VfB Homberg, ETB Schwarz Weiß Essen, Bilal Abdallah, Niederrheinpokal 2014/15, Eric Holz, VfB Homberg, ETB Schwarz Weiß Essen, Bilal Abdallah, Niederrheinpokal 2014/15, Eric Holz Foto: Tillmann
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bilal Abdallah stand einst auf der Wunschliste von Trainer Mircea Onisemiuc. Jetzt haben beide zusammengefunden und Abdallah zeigt, warum ihn der ETB-Trainer unbedingt wollte.

Abdallah, erzielte in dieser Saison schon acht Tore und befindet sich in Topform. Auch wenn der ehemalige U19-Spieler des VfL Bochum und Rot-Weissen den ein oder anderen Fan durch seine nicht immer gelungenen Tempo-Dribblings verärgert, hält Onisemiuc zu seinem Torjäger: "Wenn mal ein Dribbling nicht klappt, wird es auf der Tribüne sowas von laut, dass man denken muss, irgendetwas Schlimmes ist passiert. Er braucht das Vertrauen vom Trainer. Ich kenne nur Wenige, die technisch so stark sind."

Abdallah, der vor dem 5:2-Erfolg gegen den VfR Krefeld-Fischeln erst vier Saisontore verbuchte, sah für seine starke Leistung vor allem einen Grund: "Ich bin froh, dass der Trainer mir das Vertrauen gibt. Er sagt zu mir immer: 'Geh raus, spiel und mach einfach.' Irgendwie habe ich momentan auf dem Platz das Gefühl, dass ich befreiter bin." Genau das offenbarte sein dritter Treffer, bei dem er freistehend vor dem Gästekeeper die Schaufel auspackte und ihn eiskalt überlupfte. "Ich habe da kurz angetäuscht und plötzlich lag der Torwart. Da musste ich den Ball nur noch drüberchippen."

Der 19-jährige Abdallah hat sich in den Fokus gespielt und soll bei diversen Regionalligisten auf dem Zettel stehen. "Dazu möchte ich mich nicht äußern. Ich will einfach weiter Tore schießen und meinen Teil dazu beitragen, dass der ETB in der Oberliga bleibt", sagt Abdallah.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel