Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

F. Düsseldorf
Ex-Essener Wiesner erhält Profivertrag

(0) Kommentare
Torwart, A-Junioren Bundesliga, RWE U19, Saison 2013/14, Tim Wiesner, Torwart, A-Junioren Bundesliga, RWE U19, Saison 2013/14, Tim Wiesner
Torwart, A-Junioren Bundesliga, RWE U19, Saison 2013/14, Tim Wiesner, Torwart, A-Junioren Bundesliga, RWE U19, Saison 2013/14, Tim Wiesner Foto: Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der ehemalige RWE-Torwart Tim Wiesner hat bei Fortuna Düsseldorf seinen ersten Profivertrag unterschrieben.

Der 18-Jährige, der im Sommer von der Hafenstraße an den Flinger Broich gewechselt war und nun für die U19 der Fortuna zwischen den Pfosten steht, bleibt den Flingeranern in den nächsten beiden Spielzeiten bis zum 30. Juni 2017 erhalten. "Damit geht ein Traum für mich in Erfüllung", freute sich Wiesner. "Ich habe in den letzten Jahren intensiv darauf hingearbeitet, Profi zu werden. Dass ich diese Gelegenheit nun bei einem Traditionsverein wie Fortuna Düsseldorf erhalte, macht mich sehr glücklich" meinte das Talent weiter. Von den erfahrenen Torhütern Michael Rensing und Lars Unnerstall will er eine Menge lernen: "Das sehe ich als große Chance an."

"Wir sind uns sicher, dass er in den nächsten Jahren vom professionellen Torwarttraining profitieren und dadurch den nächsten Schritt in seiner Entwicklung vollziehen wird. Die Beförderung von Tim Wiesner in den Profikader ist ein weiterer Beleg dafür, dass in unserer strategischen Ausrichtung das Nachwuchsleistungszentrum eine wichtige Rolle spielt", erläuterte Helmut Schulte, Vorstand Sport bei den Landeshauptstädtern, die Entscheidung.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel