Startseite » Fußball » Bezirksliga

Spiel des Lebens
Prominente Revier-Hilfe

(0) Kommentare
Ansgar Brinkmann Spiel des Lebens
Ansgar Brinkmann Spiel des Lebens Foto: Privat
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es ist der Traum eines jeden Amateurfußballers: sich einmal wie die Bundesliga-Profis fühlen und mit seinem Verein live im Fernsehen zu sehen sein.

Im „Sky Spiel des Lebens“ lässt der TV-Sender diesen Traum für einen Klub Wirklichkeit werden. Vor einigen Wochen hatte Sky Amateurteams aus ganz Deutschland dazu aufgerufen, sich zu bewerben und die Gewinnermannschaft kann sich diesen großen Traum erfüllen. Sky HD überträgt ein Heimspiel des Siegers am bundesligafreien Wochenende, 5./6. September, live in HD.

„Ich weiß, was der TSV Juist für die Sandbank bedeutet.“

Ivica Grlic

Dafür ist den Unterföhringern nichts zu teuer: Kameras, Wiederholungen, Spielberichte, Interviews, Analysen – alles wie bei den Profis. Sky-Kommentatoren und Experten, die das Match wie ein Bundesliga-Topspiel begleiten, haben sich angekündigt. Kult-Kommentator Wolf-Christoph Fuss kommentiert die Partie live. Als Bonbon obendrauf wird Trainer-Legende Ottmar Hitzfeld das Siegerteam sogar als Co-Trainer unterstützen.

Bewerben konnten sich die Klubs mit einem Video. Mehrere hundert gingen ein, 50 Vereine sind in die Auswahl gekommen. Im Internet können sich die Fans die Clips anschauen und abstimmen. Im aktuell gestarteten Publikumsvoting, das noch bis Freitag, 24. April geht, werden die Top 10 und anschließend die Top 3 gewählt. Daraus kürt die Experten-Jury bestehend aus Hitzfeld sowie den beiden Kommentatoren Fuss und Sebastian Hellmann am 30. Mai das Siegerteam.

Vier Revier-Klubs sind noch im Rennen

Mit dem VfL Kamen (Platz 14), der DJK Blau-Weiß Gelsenkirchen (31), DJK RSC Essen (32) und dem TSV Aufderhöhe (40) sind auch noch vier Revier-Klubs in der Verlosung. Beste Chancen auf den Sieg hat allerdings der TSV Juist. Dank prominenter Unterstützung – auch aus dem Pott. So hat der C-Ligist von der Insel unter anderem Ivica Grlic für sich gewonnen. Weil der Sportdirekor des MSV Duisburg auf Juist Urlaub macht, hat er die Aktion per Videobotschaft angefeuert: „Ich weiß, was der TSV Juist für die Sandbank bedeutet.“

Damit aber nicht genug, Kult-Trainer Friedhelm Funkel, Leverkusens Manager Jonas Boldt, Angreifer Stefan Kießling oder der Ex-Uerdinger Stephan Heller kommen in den Juister Videos ebenso zu Wort wie Eintracht Frankfurts Manager Heribert Bruchhagen, der seinen Scout Bernd Hölzenbein „unbedingt nach Juist“ schicken will, weil „dort einige sind, die auch in der Bundesliga spielen können“.

Die aktuelle Top 10 Platz Verein Prozent 1. TSV Juist 10,9% 2. TSV Frankonia Höpfingen 8,8% 3. Sg04 Niederbiel 7,1% 4. FC Kaufering 6,9% 5. SV Eiche Ragösen 5,1% 6. FC Viktoria Doveren 4,6% 7. TSV 1861 Zirndorf 3,9% 8. SF Ahlum 3,8% 9. SuS Gehrden/Altenheerse 3,4% 10. SpVg Aurich 3,1%

Einer kann das sogar wirklich von sich behaupten. Ex-Profi Ansgar Brinkmann, von vielen Fans auch als „weißer Brasilianer“ tituliert, ist beim TSV Juist der Starspieler schlechthin. „Eigentlich wollte ich ja nicht mehr auflaufen, aber weil ich auf Juist immer Urlaub mache, ist es eine Herzensangelegenheit, für diesen Verein zu spielen“, betont Brinkmann.

„Das ist schon ein illusterer Haufen, denn für den TSV schnüren sich auch viele Spieler aus dem Revier die Schuhe“, berichtet Alexander Morel, Pressesprecher der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Der gebürtige Krefelder stand selbst bereits mehrfach als Keeper für die Inselkicker im Tor.

„Eine Herzens-angelegnheit, für den TSV zu spielen.“

Ansgar Brinkmann

Warum so viele Promis den TSV Juist unterstützen, liegt nicht alleine an der Tatsache, dass die Insel ein beliebtes Urlaubsziel ist. Der Klub wurde auch durch die sogenannte Tideabhängigkeit bekannt. Weil die Fährverbindungen zwischen dem Festland und der Nordseeinsel von den Gezeiten abhängig sind, müssen die Kicker des TSV am Wochenende häufig gleich zwei Spiele in der Ostfriesenklasse C, Staffel 1, bestreiten. Außerdem sorgte Hans Sapei für bundesweites Aufsehen, als er für seine TV-Sendung „Das T steht für Coach“ die Mannschaft aus dem Dünenkessel ins Rampenlicht brachte. Auf der Facebook-Präsenz des TSV Juist werden in den kommenden Tagen zudem weitere „Unterstützer-Videos“ veröffentlicht.

Die Fans entscheiden, ob das Revier noch einmal aufholt, oder der TSV Juist auch dank seiner prominenten Unterstützer das Rennen macht. Hier der Link: [url]https?://spieldeslebens.sky.de/abstimmen/183/TSV_Juist_e_V[/url]

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel