Startseite » Fußball » Bezirksliga

Kornharpen
Der Stachel von 2010 sitzt immer noch tief

(1) Kommentar
Champions League, Fußball Allgemein, Champions League, Fußball Allgemein
Champions League, Fußball Allgemein, Champions League, Fußball Allgemein Foto: firo
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Duell zwischen Weitmar 45 und Vorwärts Kornharpen bietet sportlich schon genug Gesprächsstoff.

Schließlich geht es im Verfolgerduell am Sonntag (15 Uhr, Am Waldschlösschen) um den begehrten zweiten Platz, der zur Teilnahme an einer möglichen Aufstiegs-Relegation berechtigen würde.

Aber da ist ja auch noch eine andere Geschichte, die diese Klubs verbindet - oder vielmehr trennt. Es geht um das Saisonfinale 2009/10. Bernd Wältermann versucht erst gar nicht drumherum zu reden. Bei Kornharpens Manager sitzt der Stachel immer noch tief. "Damals hat sich Weitmar von Langenbochum abschießen lassen, gegen uns am letzten Spieltag aber wieder voll ins Zeug gelegt", erinnert sich Wältermann. Am Ende stieg Kornharpen in die Bezirksliga ab, aus Sicht der "Kornis" eben auch weil es keine Schützenhilfe aus dem Bochumer Südwesten gab. "Egal, ob in Castrop-Rauxel oder Dortmund. Das konnte dort keiner verstehen, und das hätte es in den anderen Städten auch nicht gegeben", ist der 2. Vorsitzende immer noch etwas verbittert. Allzu freundschaftliche Gefühle werden ihn dann auch nicht begleiten am Sonntag.

Sei's drum, jetzt ist 2015 und beide Klubs klopfen in der Bezirksliga oben an - wenn Concordia Wiemelhausen auch die Meisterschaft schon so gut wie sicher hat. "Es ist kein Spiel wie jedes andere. 90 Minuten wird es auf dem Platz ordentlich zur Sache gehen", erwartet Wältermann ein rassiges Duell, der Kunstrasen dürfte dabei eher den Hausherren entgegen kommen. Das Hinspiel hingegen ging an Kornharpen und auch dieses Mal hat Vorwärts nichts zu verschenken, denn: "Wir wollen ganz bestimmt Zweiter werden."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel