Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

St. Pauli - Nürnberg
Sobiech lässt das Millerntor beben

(0) Kommentare
FC St. Pauli, Lasse Sobiech, Saison 2011/2012, FC St. Pauli, Lasse Sobiech, Saison 2011/2012
FC St. Pauli, Lasse Sobiech, Saison 2011/2012, FC St. Pauli, Lasse Sobiech, Saison 2011/2012 Foto: firo
1. FC Nürnberg
1. FC Nürnberg Logo
18:30
SC Paderborn 07 Logo
SC Paderborn 07
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC St. Pauli hat im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga den erhofften Befreiungsschlag geschafft.

Dank des Last-Minute-Treffers von Lasse Sobiech feierten die Hanseaten am Freitagabend einen allerdings glücklichen 1:0 (0:0)-Heimsieg gegen den 1. FC Nürnberg und belegen erstmals seit dem 10. Spieltag wieder einen Nicht-Abstiegsplatz. Vor 23 584 Zuschauern im erneut ausverkauften Millerntor-Stadion mussten die Gastgeber sich aber auch bei ihrem Torhüter Robin Himmelmann bedanken, dass der seit nun sieben Spielen sieglose FCN ohne Torerfolg blieb.

Anders als vor elf Tagen gegen Fortuna Düsseldorf (4:0) fand St. Pauli vor eigenem Publikum lange nicht ins Spiel. Gegen die ballsicheren Gäste hatten die Hanseaten kein Konzept und verloren zu viele Zweikämpfe. Peniel Mlapa (44.) und Alessandro Schöpf (46./Außenpfosten) hatten gute Chancen, scheiterten aber knapp.

Nach einer Stunde gestaltete der Kiezclub die Partie offener. Mit der Hereinnahme von Lennart Thy und Armando Cooper kam mehr Schwung in die Aktionen. Aber auch der FCN blieb torgefährlich, scheiterte aber mehrmals am starken Himmelmann im St. Pauli-Gehäuse. Als kaum noch jemand damit rechnete, köpfte der weit aufgerückte Sobiech mit seinem vierten Saisontreffer zum Sieg ein.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel