Startseite

Arsenal muss im FA-Cup nachsitzen

Arsenal muss im FA-Cup nachsitzen
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Arsenal London ist im Achtelfinale des FA-Cups nicht über ein 1:1 gegen Zweitligist Sheffield United hinausgekommen. Während die "Gunners" nun ins Wiederholungsspiel müssen, übersprang "ManU" locker die Hürde Everton.

Arsenal London ist wenige Tage vor dem Champions-League-Duell gegen Bayern München außer Form. Nach dem 1:1 gegen den Zweitligisten Sheffield United müssen die "Gunners" im FA-Cup-Achtelfinale am 1. März zu einem Wiederholungsspiel antreten. Ohne die etatmäßige Nummer eins Jens Lehmann im Tor, der im Pokal absprachegemäß seinen Platz für den Spanier Manuel Almunia räumte, und geschonte Stars wie Patrick Vieira und Thierry Henry, kassierten die Hauptstädter in der Schlussminute durch einen Handelfmeter den Ausgleich. Nach einem frühen Platzverweis für Dennis Bergkamp wegen einer Tätlichkeit (35.) hatte Robert Pires in der 78. Minute das 1:0 erzielt.

Ebenfalls ins Wiederholungsspiel muss der FC Southampton nach einem 2:2 gegen Drittligist Brentford. Ausgeschieden ist sogar Premier-League-Klub Charlton Athletic durch ein 1:2 gegen Zweitligist Leicester City. Dagegen setzten sich die Bolton Wanderers im Erstliga-Duell 1:0 gegen den FC Fulham, Klub von Jung-Nationalspieler Moritz Volz, durch.

Randale in Everton

Souverän ins Viertelfinale eingezogen ist Manchester United. Die "Red Devils" siegten beim FC Everton nach Toren von Quinton Fortune (23.) und Cristiano Ronaldo (58.) mit 2:0. Wunderkind Wayne Rooney kehrte dabei an seine alte Wirkungsstätte im Goodison Park zurück, blieb aber ohne Treffer.

Der ManU-Sieg in Everton wurde überschattet von Zuschauerausschreitungen. Gäste-Keeper Roy Carroll wurde in der 70. Minute von einem Wurfgeschoss am Kopf getroffen und musste behandelt werden. Wenige Minuten zuvor hatte ein Gegenstand Jungstar Rooney, der zu Saisonbeginn für 37 Millionen Euro von Everton zu Manchester gewechselt war, knapp verfehlt. Eine Münze und ein Handy wurden auf dem Spielfeld sichergestellt und vom vierten Schiedsrichter der Polizei übergeben.

Am Sonntag kommt es zu einem weiteren Premier-League-Duell zwischen Newcastle United und Tabellenführer FC Chelsea. Tottenham Hotspur erwartet den in die zweite Liga abgerutschten Ex-Europacupsieger Nottingham Forest, die Blackburn Rovers treten bei Zweitligist FC Burnley an.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel