Startseite » Fußball » Regionalliga

SV Rödinghausen
Auf dem Weg zum Klassenerhalt

(0) Kommentare
Trainer, Oberliga Westfalen, Mario Ermisch, SV Rödinghausen, Saison 2013/14, Trainer, Oberliga Westfalen, Mario Ermisch, SV Rödinghausen, Saison 2013/14
Trainer, Oberliga Westfalen, Mario Ermisch, SV Rödinghausen, Saison 2013/14, Trainer, Oberliga Westfalen, Mario Ermisch, SV Rödinghausen, Saison 2013/14 Foto: Tillmann
FSV Mainz 05
FSV Mainz 05 Logo
17:30
1. FC Köln Logo
1. FC Köln
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Rödinghausen hat mit dem Thema Abstiegskampf langsam nichts mehr zu tun.

Durch den Sieg gegen Fortuna Düsseldorf am vergangenen Wochenende konnte sich der SVR bis auf zehn Punkte von einem Abstiegsplatz entfernen. Drei wichtige Punkte die die Wiehenkicker im eigenen Stadion sammeln konnten, auch wenn Trainer Mario Ermisch am Ende von einem "glücklichen Sieg" sprach.

Schon am Freitag tritt der SV Rödinghausen dann die Reise in die Dom-Stadt an, wo am Samstag um 14:00 Uhr die U23 des 1. FC Köln wartet. "Auch wenn Köln in den letzten Spielen keine gute Serie vorzuweisen hat, sind sie in der Lage jeden in dieser Liga zu schlagen. Zudem ist unsere Auswärtsbilanz nicht die allerbeste", warnt Trainer Ermisch vor dem Spiel gegen die Kölner und fügt an das "auch wenn wir jetzt 36 Punkte auf dem Konto haben, der Sack immer noch nicht zu ist und wir weiterhin konzentriert und mit vollem Einsatz um jeden Punkt kämpfen müssen".

Der gegen Düsseldorf fehlende Stamm-Innenverteidiger Andreas Saur kehrt ins Team zurück, während hinter Ihsan Kalkan weiterhin ein Fragezeichen steht. Ebenfalls zurück in der Elf ist Felix Frank, der vergangenes Wochenende seine Gelbsperre absitzen musste. Der zuletzt fehlende Marcel Leeneman kam am letzten Wochenende in der zweiten Mannschaft zum Einsatz und könnte gegen Köln wieder in den Kader rücken.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel