GoalsScoredRule:compare: -1 GoalsScoredRule:compare: -1 GoalsScoredRule:compare: 1 GoalsScoredRule:compare: -1 RW Ahlen: Antwerpen-Elf muss sich neu erfinden | RevierSport

Startseite

Rot Weiss Ahlen
Antwerpen: "Sind definitiv zu spät"

(0) Kommentare
RW Ahlen: Antwerpen-Elf muss sich neu erfinden
Foto: Tillmann
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Hinrunde ist Rot Weiss Ahlen noch durch die Liga marschiert. Seit Rückrundenbeginn stottert das Ahlener Getriebe jedoch.

Sage und schreibe 31 Punkte holten die Wersestädter zu Saisonbeginn, ehe der TuS Erndebrück dem Lauf des ehemaligen Zweitligisten ein Ende setzten. In der Rückrundentabelle belegen die Rot-Weißen nur Platz fünf, der Vorsprung auf den ersten Nicht-Aufstiegsplatz ist auf nur noch zwei Punkte Vorsprung geschmolzen.

„In der Hinrunde sind wir noch anders marschiert, das ist richtig. Aber wir stehen immer noch auf Platz eins und sollten daher wieder mit dem Selbstbewusstsein eines Tabellenführers antreten“, will Antwerpen von einer Krise nichts wissen. „In jeder Saison gibt es auch immer wieder einmal schwierigere Phasen. Im Moment trifft es eben uns.“

Auch der Überraschungseffekt der Ahlener Spielweise ist mittlerweile verpufft. Schockten die Münsterländer ihre Kontrahenten in der Hinrunde noch mit ihrem frühen, aggressiven Pressing, haben sich die meisten Klubs mittlerweile darauf einstellen können. Antwerpen: „Das spielt mit Sicherheit auch eine Rolle, aber dann gilt für uns, dass wir uns neu erfinden müssen.“

Was ich weiß ist, dass wir definitiv zu spät sind

Antwerpen zu Vertragsgesprächen

Allerdings könnte auch die Vertragssituation für die Spieler eine entscheidende Rolle spielen. Schließlich hat noch kein Akteur aus dem Ahlener Kader einen neuen Kontrakt für die nächste Serie erhalten. „Was das angeht, kann ich keinen neuen Stand herausgeben. So weit ich weiß, wurde mit dem ein oder anderen bereits gesprochen, allerdings bin ich dafür auch der falsche Ansprechpartner“, kann Antwerpen keine Neuigkeiten vermelden. „Was ich weiß ist, dass wir definitiv zu spät sind.“ Auch Antwerpen hat noch kein neues Arbeitspapier für die kommende Saison.

Bleibt nur abzuwarten, wie viele Spiele aus dem aktuell so erfolgreichen Kader wirklich an der Werse bleiben. Schließlich sind die Ahlener auch wegen der Insolvenz, die Ende des Jahres ihr fünfjähriges Jubiläum feiert, immer noch nicht auf Rosen gebettet. „Bei uns gibt es grundsätzlich keine Menge Geld zu verdienen.“ Ein möglicher Aufstieg, bei dem als Meister sogar eine Teilnahme am DFB-Pokal winken würde, wäre jedoch das beste Argument zu bleiben.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Regionalliga West

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 FC Wegberg-Beeck 30 8 1 21 39:68 -29 25
17 SSVg Velbert 30 6 7 17 32:66 -34 25
18 Rot Weiss Ahlen 30 6 6 18 32:68 -36 24
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 Borussia Mönchengladbach II 15 5 2 8 21:28 -7 17
17 SSVg Velbert 15 4 4 7 13:29 -16 16
18 Rot Weiss Ahlen 15 4 3 8 17:34 -17 15
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 SV Lippstadt 08 15 3 2 10 16:34 -18 11
16 SSVg Velbert 15 2 3 10 19:37 -18 9
17 Rot Weiss Ahlen 15 2 3 10 15:34 -19 9
18 FC Wegberg-Beeck 15 1 0 14 11:39 -28 3

Transfers

Rot Weiss Ahlen

Rot Weiss Ahlen

30 A
1. FC Bocholt Logo
1. FC Bocholt
Samstag, 20.04.2024 14:00 Uhr
5:0 (0:0)
31 H
1. FC Düren Logo
1. FC Düren
Samstag, 27.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
32 A
Wuppertaler SV Logo
Wuppertaler SV
Samstag, 04.05.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
31 H
1. FC Düren Logo
1. FC Düren
Samstag, 27.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
30 A
1. FC Bocholt Logo
1. FC Bocholt
Samstag, 20.04.2024 14:00 Uhr
5:0 (0:0)
32 A
Wuppertaler SV Logo
Wuppertaler SV
Samstag, 04.05.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Rot Weiss Ahlen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Ömer Uzun

Sturm

9 168 0,4
2 5 314 0,2
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Ömer Uzun

Sturm

5 158 0,4
2
Pedro Cejas

Sturm

3 200 0,4
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Ömer Uzun

Sturm

4 181 0,3
2
Luka Tankulic

Mittelfeld

3 398 0,2
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel