Startseite

MSV Duisburg
Lettieri rechnet mit Pokalversagern ab

(1) Kommentar
Gino Lettieri MSV Duisburg
Gino Lettieri MSV Duisburg Foto: Ketzer
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Stadion Niederrhein war bereits menschenleer und die Lichter ausgeknipst, als Ivica Grlic und Gino Lettieri am Spielfeldrand die Pokal-Blamage analysierten.

Knapp eine Stunde zuvor waren die Zebras aufgrund einer indiskutablen Vorstellung im Niederrheinpokal-Halbfinale mit 0:2 von Rot-Weiß Oberhausen aus dem Wettbewerb geschmissen worden. Dass sich die ersten vier Drittligisten für den DFB-Pokal qualifizieren und der MSV somit noch eine gute Chance hat, trotz der verpassten Chance der Titelverteidigung in die Hauptrunde einzuziehen, tröstete keinen Duisburger. Der Stachel der Derby-Pleite saß zu tief.

Deshalb fand Gino Lettieri auch deutliche Worte und prangerte die Einstellung seines Teams ungewohnt offen an: "Ich bin von den Spielern enttäuscht. Wenn sie nicht in der Lage sind, gegen einen Regionalligisten das Mindestmaß an Leistung zu bringen, sollten sie sich mal hinterfragen."

"Sie haben meine Entscheidung, dass ich sie zuletzt nicht in die Startelf gestellt habe, nur bestätigt."

Gino Lettieri

Auf die Feststellung, dass der Fußballlehrer gegen RWO eine B-Elf ins Rennen geschickt hätte, konterte Lettieri: "Das ist doch keine B-Elf. Dennis Grote, Pierre De Wit, Christopher Schorch, Sascha Dum, Enis Hajri, Matthias Kühne oder Michael Gardawski waren alle schon Stammspieler und haben Ansprüche."

Allerdings zeigten die Zebras vor allem im desolaten ersten Durchgang nichts von ihrem Leistungsvermögen und dürfen deshalb vorerst wohl keine Ansprüche mehr anmelden. Im Gegenteil: Weil sie sich vom Underdog den Schneid abkaufen ließen und folgerichtig die Gegentore kassierten, ist jetzt nicht nur der MSV raus, sondern die Protagonisten selbst stehen auch im Abseits. "Eigentlich sollten die Jungs das Spiel als Chance nutzen, sich zu zeigen", schimpfte Lettieri: "Aber sie haben meine Entscheidung, dass ich sie zuletzt nicht in die Startelf gestellt habe, nur bestätigt."

Grlic ist erbost

Auch Grlic war aufgrund der teilweise lustlosen Darbietung erbost: "Man kann mal verlieren, aber nicht so." Gut möglich, dass die Eindrücke des Spiels auch in die laufenden Vertragsgespräche mit einfließen.

Wie dem auch sei, Lettieri erwartet am Samstag gegen Cottbus eine Reaktion. "Schade nur, dass dann andere das ausbügeln müssen, was bei RWO verzapft wurde. Denn eins ist klar: Für unsere sechs Endspiele hat sich in diesem Spiel niemand empfohlen."

Dass die rund 9.000 mitgereisten Fans sauer waren und die Pokalversager gnadenlos auspfiffen, dafür zeigte der Coach Verständnis. Dass einige Spieler allerdings ins Gesicht gespuckt und mit Bierbechern beworfen wurden, geht zu weit. Lettieri: "Ich weiß, dass es nur eine kleine Gruppe und nicht der Großteil unserer Fans ist, aber so ein Verhalten ist trotz jeglicher Enttäuschung unter aller Kanone. Dann müssen sich die Leute nicht wundern, wenn die Spieler irgendwann gar nicht mehr in die Kurve kommen. Wie gesagt: Ich habe vollstes Verständnis für die Enttäuschung, aber irgendwo sind einfach Grenzen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

3. Liga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 Waldhof Mannheim 33 10 8 15 45:52 -7 38
17 Hallescher FC 33 9 5 19 47:66 -19 32
18 MSV Duisburg 33 7 9 17 33:51 -18 30
19 VfB Lübeck 33 5 12 16 28:60 -32 27
20 SC Freiburg II 33 6 6 21 31:57 -26 24
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 SC Verl 17 6 6 5 29:26 3 24
16 Arminia Bielefeld 17 5 6 6 25:23 2 21
17 MSV Duisburg 17 6 3 8 21:24 -3 21
17 Hallescher FC 16 6 3 7 25:28 -3 21
19 VfB Lübeck 16 3 8 5 15:22 -7 17
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
18 SC Freiburg II 17 3 1 13 20:34 -14 10
19 VfB Lübeck 17 2 4 11 13:38 -25 10
20 MSV Duisburg 16 1 6 9 12:27 -15 9

Transfers

MSV Duisburg

MSV Duisburg

33 H
Waldhof Mannheim Logo
Waldhof Mannheim
Freitag, 12.04.2024 19:00 Uhr
1:1 (1:0)
34 A
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
Samstag, 20.04.2024 16:30 Uhr
-:- (-:-)
35 H
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
Samstag, 27.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
33 H
Waldhof Mannheim Logo
Waldhof Mannheim
Freitag, 12.04.2024 19:00 Uhr
1:1 (1:0)
35 H
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
Samstag, 27.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
34 A
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
Samstag, 20.04.2024 16:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

MSV Duisburg

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Niklas Kölle

Abwehr

5 331 0,2
2
Sebastian Mai

Abwehr

4 404 0,2
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Niklas Kölle

Abwehr

4 206 0,4
2
Sebastian Mai

Abwehr

3 267 0,3
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Alaa Bakir

Mittelfeld

2 112 0,3
2 166 0,2
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel