Startseite » Fußball » Regionalliga

Krays Willy Aubameyang
Keinesfalls ein Marketing-Gag

(0) Kommentare
Willy Aubameyang, RWE - Kray, Willy Aubameyang, RWE - Kray
Willy Aubameyang, RWE - Kray, Willy Aubameyang, RWE - Kray Foto: Tillmann
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Trotz der unglücklichen Pokal-Niederlage gegen RWE läuft es beim FC Kray seit einigen Wochen richtig rund. Ein Grund dafür ist Willy Aubameyang.

Mehrere Wochen wurde in der Essener Medienlandschaft im Vorfeld über das dritte Aufeindertreffen der Lokalrivalen Rot-Weiss Essen und FC Kray diskutiert. Die bestimmende Frage lautete, ob dem Underdog auch im Pokal eine Sensation gelingen könnte. Auch der Fernsehsender Sport1 ließ es sich nicht nehmen, dem Stadtderby beizuwohnen. Die Kameras waren dabei vor allem auf einen Spieler im Krayer Dress gerichtet. Willy Aubameyang[person=27849][/person], der ältere Bruder des BVB-Stars Pierre-Emerick, war vor der Party ein gefragter Gesprächspartner.

Dass er dabei wie immer Fragen zu seinem Bruder beantworten musste, störte ihn nicht sonderlich. Zu gut ist das Verhältnis, als dass Neid oder Verärgerung bei Willy aufkommen würde. Schließlich saß der BVB-Profi auch im Stadion Essen auf der Tribüne, um seinen Bruder zu unterstützen. Natürlich trug er dabei ein Trikot des FC Kray.

Zu einem möglichen Familien-Duell im DFB-Pokal wird es nicht wie erhofft kommen, denn RWE behielt gegen im Abschluss zu unkonzentrierte Krayer mit 2:0 die Oberhand. Da half auch eine erneut starke Leistung Aubameyangs nicht, der sich seit Wochen in einer hervorragenden Verfassung präsentiert. "Wir haben es leider nicht geschafft, unsere Chancen zu nutzen. Ich denke, dass wir ein gutes Spiel abgeliefert haben und uns nicht schämen müssen. Es hat trotz der Niederlage sehr viel Spaß gemacht vor dieser Kulisse zu spielen", sagte Aubameyang.

Im November gab der FC Kray die Verpflichtung des 28-jährigen Gabuners bekannt und sorgte damit bundesweit für Schlagzeilen. Auf Anraten von BVB-Trainer Jürgen Klopp hatte Aubameyang in der KrayArena angeheuert. Eine Geschichte, die beim FC Kray wohl noch in vielen Jahre gerne erzählt wird. Es war seine erste Station nach einer einjährigen Pause. Zu Beginn seiner Karriere stand der Defensivspezialist sogar beim AC Mailand unter Vertrag, bei dem er sich allerdings nicht durchsetzen konnte. Es folgten weitere Engagements in Italien, Belgien, Schottland und Frankreich, ehe er seinem Bruder nach Deutschland folgte.

Kritiker hatten diesen Transfer als reinen Marketing-Gag bezeichnet. Doch Aubameyang kam nicht zur Buderusstraße, um Groundhopper-Punkte zu sammeln oder sich die Zeit zu vertreiben. Der fünffache Nationalspieler Gabuns nahm seine neue Aufgabe beim FC Kray von Beginn an und ernst und kämpfte sich nach einigen Startschwierigkeiten in die erste Elf. "Willy hat sich akklimatisiert und ist nun ein wichtiger Bestandteil des Teams. Wir sind sehr zufrieden mit seinen bisherigen Leistungen", erzählt FCK-Manager Fabian Decker, der Aubameyang gerne auch über die Saison hinaus in Kray halten würde. "Wir werden uns in den nächsten Tagen mit Willy zusammensetzen. Er hat auf dem Platz überzeugt, nur das zählt für uns. Wir haben ihn nicht augrund seines Namens und seiner Wirksamkeit auf die Medien verpflichtet."

Sollte "Willy" letztlich seinen Teil zum Krayer Klassenerhalt beitragen, hätte in Kray wohl niemand etwas dagegen einzuwenden, dass die Aubameyangs wieder im Scheinwerferlicht stehen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Landesliga 2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
10 SV Scherpenberg 25 11 4 10 64:54 10 37
11 SV Budberg 25 11 4 10 59:51 8 37
11 FC Kray 26 10 7 9 45:37 8 37
13 1. FC Lintfort 25 8 8 9 45:48 -3 32
14 SG Essen-Schönebeck 27 8 7 12 38:54 -16 31
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
10 1. FC Lintfort 13 5 6 2 24:15 9 21
11 SGE Bedburg-Hau 12 5 5 2 28:17 11 20
12 FC Kray 13 6 2 5 26:16 10 20
13 SG Essen-Schönebeck 14 5 5 4 19:23 -4 20
14 ESC Rellinghausen 13 5 4 4 19:14 5 19
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
5 DJK Blau-Weiß Mintard 13 6 1 6 19:27 -8 19
6 SV Biemenhorst 12 5 2 5 22:21 1 17
7 FC Kray 13 4 5 4 19:21 -2 17
8 VfB Speldorf 13 4 4 5 21:29 -8 16
8 DJK Arminia Klosterhardt 13 4 4 5 17:25 -8 16

Transfers

FC Kray

FC Kray

28 A
SG Essen-Schönebeck Logo
SG Essen-Schönebeck
Mittwoch, 27.03.2024 19:00 Uhr
1:1 (-:-)
29 H
SpVgg Steele 03/09 Logo
SpVgg Steele 03/09
Sonntag, 07.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
30 A
SV Blau-Weiß Dingden Logo
SV Blau-Weiß Dingden
Mittwoch, 10.04.2024 20:00 Uhr
-:- (-:-)
29 H
SpVgg Steele 03/09 Logo
SpVgg Steele 03/09
Sonntag, 07.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
28 A
SG Essen-Schönebeck Logo
SG Essen-Schönebeck
Mittwoch, 27.03.2024 19:00 Uhr
1:1 (-:-)
30 A
SV Blau-Weiß Dingden Logo
SV Blau-Weiß Dingden
Mittwoch, 10.04.2024 20:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

FC Kray

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel