Startseite » Kurz notiert

Arminia Bielefeld
Ehemaliger Schalker wechselt nach Dresden

(0) Kommentare
VfL Osnabrück, 3.Liga, Pascal Testroet, Saison 2013/14, VfL Osnabrück, 3.Liga, Pascal Testroet, Saison 2013/14
VfL Osnabrück, 3.Liga, Pascal Testroet, Saison 2013/14, VfL Osnabrück, 3.Liga, Pascal Testroet, Saison 2013/14 Foto: Tillmann
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In Bielefeld war Pascal Testroet zuletzt nur noch Stürmer Nummer drei, in Dresden dagegen setzt man große Hoffnungen in den Angreifer.

Der gebürtige Bocholter wechselte früh zu Schalke 04 in die Jugendabteilung, erhielt dort und später bei Werder Bremen eine erstklassige Ausbildung. Viele Experten sahen in dem hochveranlagten Offensivspieler mindestens einen kommenden Bundesligaspieler.

Doch dorthin hat es der 24-Jährige nicht geschafft - bislang zumindest. Dafür hat der ehemalige Juniorennationalspieler des DFB schon 156 Spiele in Liga drei (39 Tore) in seiner Vita stehen. In Bielefeld jedoch lief es für Testroet zuletzt nicht mehr rund und spätestens mit der Verpflichtung von Koen van der Biezen im Winter war eigentlich klar, dass sich der 1,85-Meter-Angreifer im Sommer eine neue Herausforderung suchen würde.

Fündig wurde er bei Dynamo Dresden, wo "Paco" einen Dreijahresvertrag unterschrieb und künftig mit der Nummer 37 für Wirbel sorgen möchte. "Ich bin begeistert, dass es mit meinem Wechsel nach Dresden geklappt hat. Mit Blick auf die neue Saison trage ich schon jetzt eine große Vorfreude in mir", wird Testroet auf der Homepage seines neuen Arbeitgebers zitiert.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel