Startseite » Fußball » Kreisliga A

TuS Bövinghausen
Neuer Spitzenreiter trotz Remis

(0) Kommentare
TuS Bövinghausen
TuS Bövinghausen
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Obwohl der TuS Bövinghausen am Sonntag nur ein 1:1 bei Urania Lütgendortmund holte, ist er neuer Tabellenführer der Kreisliga A1 Dortmund.

Matthias Marten hatte die Gäste an der Limbeckerstraße in Führung gebracht (27.), nach dem Seitenwechsel glich Jan Niklas Lohberg für Lütgendortmund aus. "Wir haben das Spiel anfangs kontrolliert, uns das Leben aber nach der Pause selbst schwer gemacht und das Gegentor durch einen Fehler in der Abwehr selbst verschuldet", erzählt Bövinghausens Trainer Bobi Stojkoski und ergänzt: "Am Ende hatten wir noch drei hundertprozentige Chancen, konnten aber keine nutzen."

Das Ergebnis reichte trotzdem aus, um Platz eins zu übernehmen, weil der große Konkurrent im Aufstiegskampf, der Hombrucher SV II, mit 2:3 gegen den SuS Oespel-Kley verlor. Bövinghausen und Hombruch stehen nun mit 50 Punkten gleichauf an der Spitze, der TuS kann aber ein um vier Treffer besseres Torverhältnis vorweisen. "Der Druck ist jetzt größer, wir müssen immer gut spielen und gewinnen", weiß Stojkoski. Dass er am Ende auf Platz eins landen will, ist kein Geheimnis: "Unser Ziel ist der Aufstieg, ohne Frage."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A Kreis Dortmund

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel