Startseite » Fußball » Verbandsliga

Brünninghausen
Sieg zum Auftakt der "entscheidenden Phase"

(0) Kommentare
FC Brünninghausen, Florian Gondrum
FC Brünninghausen, Florian Gondrum
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für den FC Brünninghausen läuft es im Jahr 2015 weiter nach Maß. Am Sonntag konnte Sieg Nummer vier im fünften Spiel eingefahren werden.

Das 3:1 gegen den FC Iserlohn war allerdings ein besonderer für den FCB, schließlich konnte die Mannschaft von Trainer Alexander Gocke damit erstmals in dieser Saison einen Gegner schlagen, der zu den besten Teams der Liga gezählt werden kann. Ein Eigentor von Sebastian Lötters (10.), ein Handelfmeter von Florian Gondrum (16.) sowie ein schön herausgespielter Treffer vom Ex-Iserlohner Dominik Lipki (35.) sorgten dafür, dass die Messe zum Halbzeitpfiff fast schon gelesen war. "Der Spielverlauf in der ersten Hälfte war top. Wir haben die Schwachstellen des Gegners erkannt und ausgenutzt", freute sich Gocke.

Was nach der Pause passierte, gefiel dem Dortmunder Coach allerdings weniger. Seine Mannschaft spielt plötzlich nicht mehr so konsequent und ließ den Gegner zurück ins Spiel kommen. Lukas Lenz traf schon in Spielminute 48 zum Anschluss. Weitere dicke Chancen der Iserlohner folgten. "Da hatten wir zwei, drei Mal richtig Glück, dass wir nicht das 2:3 bekommen haben", bekannte Gocke.

Brünninghausen, nach dem Sieg nun Tabellenvierter, bekommt in Kürze die Gelegenheit, in Wanne-Eickel und gegen Marl-Hüls zwei direkte Konkurrenten mit Siegen überholen und auf Platz zwei springen zu können. Voraussetzung dafür: ein Sieg gegen Erndtebrück II am kommenden Sonntag. Gocke weiß: "Die entscheidende Phase der Saison wird jetzt eingeläutet."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel