Startseite » Fußball » Kreisliga A

SG Schönebeck
Coach Petereit geht

(0) Kommentare
Christian Petreit, SG Schönebeck
Christian Petreit, SG Schönebeck
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SG Schönebeck und Trainer Christian Petereit gehen zum Saisonende getrennte Wege.

"Eigentlich hatte uns Christian für die kommende Saison schon zugesagt. Plötzlich kam dann aber eine Möglichkeit, die er einfach nutzen möchte. Er wird in der kommenden Saison zusammen mit seinem Kumpel Mike Tullberg die U19 von Rot-Weiß Oberhausen trainieren. Wir freuen uns mit Christian, dass er diese Chance erhalten hat", berichtet Frank Neuhaus, erster Vorsitzender an der Ardelhütte.

Der A-Ligist hat prompt reagiert und eine interne Lösung gefunden. Marc Dyballa, der aktuell noch als Spieler bei den Schönebeckern aktiv ist, wird gemeinsam mit dem Sportlichen Leiter Florian Köhler die Nachfolge von Petereit übernehmen. "Beide kennen den Verein sehr gut und passen einfach hervorragend in unser Umfeld. Wir freuen uns sehr, dass die Zusagen schnell kamen", sagt Neuhaus.

Aktuell läuft es bei der SGS nicht rund. In den letzten drei Spielen kassierte Schönebeck drei Niederlagen - unter anderem gegen den Tabellenvorletzten und das Schlusslicht der Liga. Neuhaus erklärt dies mit dem großen Verletzungspech. Unter anderem fehlt Torjäger Simon Krüger (Bänder- und Kapselriss). "Die Luft scheint ein wenig raus zu sein. Wir sind aktuell vollkommen von der Rolle. Wenn wir in Rückstand geraten, dann geht gar nichts mehr. Die Jungs scheinen irgendeine Blockade im Kopf zu haben", bilanzierte Neuhaus das jüngste 0:4 bei den Sportfreunden Altenessen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel